Nächster Sieg für die 6. Herrenmannschaft – Klaus Lowski stark

0

Im Tabellen-Nachbarschaftsduell konnten unsere Herren 6, wie schon im Hinspiel, sich gegen die TG Friesen Klafeld-Geisweid 2 durchsetzen. Mit 8:4 gewann die TTG mit einem starken Klaus Lowski.

Nach dem guten Doppel in der Vorwoche gingen unser Brett 3 und 4 Klaus Lowski / Wolf-Uwe Gerbershagen erneut an den Tisch, wurden jedoch glatt in drei Sätzen vom Geisweider Brett 1 und 2, Thomas Mohn / Konstantin Jurzo bezwungen. Umgekehrt lief es für Silvano Benedetti / Andreas Zimmermann besser, die die Begegnung für sich entscheiden konnten, überraschenderweise erst nach fünf Sätzen. Somit 1:1 nach den Doppeln.

Thomas Mohn bezwang im ersten Einzel in einer abwechslungsreichen Partie im 5. Satz mit 11:9 Andreas Zimmermann. Am anderen Tisch gelang Silvano Benedetti ein glattes 3:0 gegen Konstantin Jurzo. 2.2 der Zwischenstand in der umkämpften Begegnung. Alle waren auf einen langen Abend eingestellt.

Doch Klaus Lowski und Wolf-Uwe Gerbershagen gewannen im unteren Paarkreuz beide deutlich. Mit einem Vorsprung von 4:2 ging es in die zweite Runde der Einzel.

Thomas Mohn besiegte in einem sehr umkämpften Spiel Silvano Benedetti. Alle Sätze waren eng.

Thomas Mohn ( TG Friesen Klafeld-Geisweid 2 ) – Silvano Benedetti am 28.02.2023: 15:13, 8:11, 11:8, 12:10

Am anderen Tisch machte Andreas Zimmermann mit einem glatten 3:0 Sieg „Klar Schiff.“ Klaus Lowski musste sein ganzes Können zeigen, um letztlich im 5. Satz gegen den Geisweider Maik Korbmacher zu bestehen.

Maik Korbmacher ( TG Friesen Klafeld-Geisweid 2 ) – Klaus Lowski am 28.02.2023: 13:11, 7:11, 4:11, 12:10, 2:11

Der Geisweider Raul Steiner bezwang in drei Sätzen Wolf-Uwe Gerbershagen, zwei Sätze gingen 13:11 aus – bitter für die TTG. Zwischenstand dennoch 6:4 für Netphen.

In der letzten, der dritten Einzelrunde, gewann Silvano Benedetti mühelos in drei Sätzen zum 7:4 für die TTG.

Und dann wurde es endgültig der Abend des Klaus Lowski. In den ersten beiden Sätzen hielt er sehr stark dagegen. Sein Gegner Thomas Mohn, Brett 1 der Geisweider, konnte mit 13:11 und 12:10 hauchdünn die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Das war die beste Motivation für Klaus Lowski: Mit 11:4, 11:9 und 11:8 konnte er das Spiel herumreißen zum 3:2 Einzelsieg und dadurch den Auswärtserfolg für die Mannschaft zum 8:4 klarmachen.

Das freute auch Erfolgscoach Burkhard Hollunder, der mit seiner ruhigen, kompetenten Art ideal für die Spieler ist.

Herren 6 am 28.02.2023: Coach Burkhard Hollunder, Andreas Zimmermann, Wolf-Uwe Gerbershagen, Klaus Lowski, Silvano Benedetti

Am Mittwoch, dem 08.03.2023 um 20:00 Uhr findet das Heimspiel gegen die 3. Herrenmannschaft der Spvg Bürbach statt.


Comments are closed.