4 Stunden Krimi in Lennestadt mit glücklichem Ausgang für die TTG

0

Eine absolute Werbung für unseren Tischtennissport erlebten wir gestern in Lennestadt. Erst nach unglaublich intensiven 4 Stunden Spielzeit und gespielten 68 Sätzen (!!!) standen wir als glücklicher Sieger im Nachbarschaftsduell in Lennestadt fest. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, somit war von Anfang an für Spannung gesorgt und von knappen Spielen auszugehen. Genau so entwickelte sich der Spielverlauf. Nach einer 2:1 Führung in den Doppeln durch Siege von Markus und Christian Schipplock, Markus Prinz / Volker Bechtel und einer Niederlage von Gabriel Korstian / Peter Lattek gelang uns der Start sehr gut. In den folgenden Spielen konnten wir den knappen Vorsprung in den 3 Paarkreuzen durch Siege von Markus S., Christian und Peter bis zum 5:4 halten. In der 2. Spielhälfte gelang uns durch 3 ganz starke Siege von Markus S., Gabriel und Christian der entscheidende Vorsprung zum 8:4 Zwischenstand! Aber Lennestadt gab nicht auf, durch eine tolle Moral und Kampf gelang ihnen der Anschluss durch ebenfalls 3 Siege! Jetzt stand es nur noch 8:7 für uns und das Abschlussdoppel musste über Remis oder Sieg für uns entscheiden… In einem an Dramatik nicht zu überbietenden Spiel und tollen Ballwechseln wurde sich auf beiden Seiten nichts geschenkt, aber die Schipplock-Brüder hatten das glücklichere Ende auf ihrer Seite, erst im 5. Satz mit dem knappsten Ergebnis von 11:9 konnten wir einen wichtigen Sieg mit nach Hause nehmen! Insgesamt ein ganz tolles Meisterschaftsspiel, Spieler des Tages waren Markus S. und Christian die alle ihre Spiele gewannen, und alleine an 6 Gewinnpunkten beteiligt waren!!! Christian wurde zum Marathonmann, in seinen 2 Einzeln und 2 Doppeln musste er jeweils in den 5. Satz und spielte unfassbare 20 Sätze!!! Wahnsinn, alle Spiele gewann er! Aber ein Sonderlob galt auch beiden Mannschaften, jeder Spieler gab alles, tolle Spiele, deshalb hätte sich Lennestadt auch einen Punkt verdient und ein Remis wäre eigentlich gerecht gewesen.








Comments are closed.