Doppelspieltag der 2. Welle

TTG Netphen 2 – TTSG Lüdenscheid 2

Gegen den stark ersatzgeschwächten Gegner aus Lüdenscheid gelang der TTG ein ungefährdeter 9:2 Heimsieg. Gegen die nur mit 5 Spielern angereisten Lüdenscheider führten wir nach den Doppelerfolgen von Markus und Christian Schipplock und dem kampflosen Sieg von Markus Prinz und Peter Lattek, bei der Niederlage von Thomas „Iceman“ und Volker Bechtel mit 2:1.

In der insgesamt nur 90 Minuten dauernden Spielzeit erzielten Markus S. (2), Christian, Iceman, Markus P., Peter und Volker (kampflos) die restlichen Zähler zum Heimsieg.

TTG Menden – TTG Netphen 2

Im Duell zweier Spitzenteams der Bezirksoberliga musste die 2. Mannschaft der TTG der Mannschaft von Menden einen letztlich verdienten Sieg überlassen.

Es war für beide Teams ein wichtiges Spiel, ging es doch darum den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Tatsächlich gab es viele spannende Spiele, das nötige Glück war dabei leider oftmals bei den Spielern aus Menden.

In den Doppeln gelang uns nur ein Sieg (nach 0:2 Satzrückstand) von Markus Prinz / Peter Lattek, die Schipplock-Brüder Markus und Christian vergaben leider einen Matchball, Menden ließ sich die Chance nicht entgehen und schaffte den Sieg. Leider verloren auch Iceman / Volker Bechtel ihr Doppel und wir lagen 1:2 hinten.

Hochklassig ging es bei den Spitzenspielen der Topspieler zu, hier konnte Markus S. letztlich durch seine große Erfahrung und Routine zwei wichtige Siege erringen. Christian ging leider gegen beide Gegner leer aus.

Iceman und Volker gelang jeweils ein Sieg, Markus P. und Peter verloren nach großem Kampf ihre Spiele.

So stand am Ende eine 5:9 Niederlage, bei nun noch zwei weiteren Spielen in der Hinserie wollen wir versuchen noch die nötigen Punkte zum vorderen Mittelfeldplatz zu sichern.