Wieder zurück: Oldies spielen Mittwoch Nachmittag

0

Einfach schön alle wiederzusehen, miteinander zu reden, zu lachen, mal ein Kaltgetränk gemeinsam zu trinken und etwas zusammen zu essen!

Tischtennis wird natürlich auch noch gespielt, im Einzel wie im Doppel. Verlernt wurde nichts in der langen Zeit der Hallensperrung. Davon kann man sich jeden Mittwoch Nachmittag überzeugen. Und hält fit und gesund!

Der aus dem Fernsehen bekannte Dr. Eckart von Hirschhausen, selbst Hobby-Tischtennisspieler, hat das in einem Gespräch mit Timo Boll einmal so ausgedrückt: „Das ist ja das Spannende am Tischtennis, sagen Hirnforscher, dass – Heinz Nink ist das beste Beispiel – Tischtennis Körper und Geist auf eine ganz besondere Art und Weise verbindet. Koordination, Reaktion, Denken und Erfahrung. Deshalb ist das wahrscheinlich der allerbeste Schutz gegen Abbauprozesse, gegen Alzheimer, den wir haben. Also hast du, was dein Hirn angeht, die besten Voraussetzungen, auch so gesund alt zu werden wie Heinz.“ ( Quelle: mytischtennis.de )

Armin Schipplock, Helmut Stötzel, Heinz Kottolinsky, Peter Wagener und Josef Moosbrucker am 07.07.2021

Comments are closed.