Umsetzung der WTTV-Corona-Hinweise bei der TTG

0

Liebe Vereinsmitglieder,
Liebe Gastmannschaften,
Liebe Tischtennisfreunde,

wir leben in unsicheren Zeiten – was die kommende Saison angeht! Die Corona-Pandemie beschäftigt uns alle inzwischen seit mehr als einem halben Jahr – und ein Ende ist nicht abzusehen. Der Vorstand für Sport des WTTV hat auf jeden Fall am 18.08.2020 beschlossen, dass die Spielzeit 2020/2021 (termin)plangemäß starten soll. Zusätzlich hat er „Hinweise zum Ablauf von Mannschaftskämpfen gegeben“.

Gravierend natürlich zunächst, dass die Mannschaftskämpfe aller Spielsysteme ohne Doppel ausgetragen werden, aber auch, dass die Heimmannschaft bestimmen kann, dass an drei Tischen gespielt wird.

Noch gewöhnungsbedürftiger aber sicher die ganzen „Rahmenbedingungen“, unter denen die sportlichen Wettkämpfe stattfinden müssen. Wir haben versucht, für unsere Halle, für unsere Heimspiele, auf der Basis der „Hinweise“ des WTTV, aber natürlich auch unter Berücksichtigung allgemeiner sowie lokaler Vorschriften und Ausführungsbestimmungen Lösungen zu finden. Wir hoffen, mit unserer „Corona-Info“ (siehe Anhang) für alle Tischtennisfreunde akzeptable Bedingungen zu schaffen, die sowohl unser aller Gesundheit so weit wie möglich sicher stellen, aber auch unseren geliebten Sport wieder ermöglichen und bitten deshalb eindringlich um deren Beachtung. Wir werden alle auf gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis für die neuen Herausforderungen angewiesen sein, damit die Saison nicht im Chaos endet.


coronainfo-ttg-netphen

Ab sofort gültige Tisch-und Bandenaufstellung der TTG Netphen bei Meisterschafts- und Pokalspielen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen und vorgeschriebenen Spielboxgrößen:

linke Seite
Blick auf die linke Seite
mittlerer Gang
rechte Seite


Comments are closed.