TTG nur Unentschieden in Grevenbroich

0

Die TTG Netphen konnte erneut ohne ihren verletzten Kapitän Markus Schipplock nicht gewinnen. Nach ca. 4,5 Stunden Spielzeit musste sich die 1. Herrenmannschaft mit einem 8:8 Unentschieden zufrieden geben.

Das Spiel verlief am Anfang wie „gemalt“ für die TTG Netphen. Es wurden alle drei Anfangsdoppel gewonnen und weitere Siege im Einzel von Martin Biolek, Kevin Eggers und Ferenc Fejer-Konnerth, bei einer gleichzeitigen Niederlage von Frank Buschhaus, deuteten auf ein schnelles Ende des Spiels hin.

Doch es kam anders. Die TTG verlor von den nächste 8 Spielen gleich 7 Partien ( vier Spiele davon ganz knapp jeweils im fünften Satz, ganz bitter die Fünfsatzniederlagen von Matthias Stötzel und Hendrick Oderbein fast zeitgleich im hinteren Paarkreuz ) und man lag auf einmal mit 7:8 zurück.

Das abschließende Doppel konnten Martin Biolek und Frank Buschhaus sicher gewinnen und somit konnte wenigstens ein Punkt gerettet
werden. Unterm Strich viel zu wenig für die TTG Netphen und eine gefühlte Niederlage.

Die Punkte für die TTG Netphen:

Doppel:
Martin Biolek/Frank Buschhaus 2 Punkte
Kevin Eggers/Ferenc Fejer-Konnerth 1 Punkt
Hendrik Oderbein/Matthias Stötzel 1 Punkt

Einzel:
Martin Biolek 1 Punkt
Kevin Eggers 2 Punkte
Ferenc Fejer-Konnerth  1 Punkt


Comments are closed.