TTG Netphen 2. bärenstark beim Top-Favoriten aus Neuenrade

0

Zum Saisonauftakt in der Bezirksoberliga (ehemals Bezirksliga) musste die runderneuerte 2. Mannschaft direkt beim hohen Meisterschaftsfavoriten aus Neuenrade antreten.

Unsere neu formierte Mannschaft war gespannt ob wir auf diesem Niveau mithalten und den selbst gesteckten Erwartungen gerecht werden können.
Denn mit Markus Schipplock als ehemaligem NRW-Liga Spieler haben wir den absoluten Spitzenspieler der Liga in unseren Reihen, und so gingen wir hoch motiviert in das Spiel.
Von Anfang an wurde um jeden Ball gefightet, in den Doppeln starteten Markus und Christian Schipplock mit einem Sieg, leider konnten die Paarungen Gabriel Korstian / Volker Bechtel und Markus Prinz / Peter Lattek ihre Spiele nicht gewinnen.
Dadurch lagen wir 1 :2 hinten.

In den Einzeln holte Markus S. mit 3:2 Sätzen einen hart umkämpften und wichtigen Punkt zum 2:2 Spielstand. Gabriel verlor sein Spiel, Markus P. schaffte mit seinem Sieg den erneuten Ausgleich zum 3:3 Spielstand. Leider lagen wir durch die Niederlage von Christian wieder 3:4 zurück. Durch zwei Siege der Routiniers Volker und Peter schafften wir zum ersten Mal im Spiel eine Führung zum 5:4 Zwischenstand.

Jetzt wollten wir die Führung nicht mehr abgeben, Markus S. schaffte im Spitzenspiel des Tages gegen die Nr. 1 von Neuenrade, Christian Schirner, einen souveränen 3:0 Sieg zum 6:4. Gabriel verlor leider sein Spiel, in der Mitte konnte diesmal Christian sein Spiel gewinnen und Markus P. verlor, jetzt stand es 7:6 für uns.
In den letzten beiden Einzeln wollten wir unbedingt den „Sack zumachen“. Volker gelang dabei das Kunststück einen 0:2 Satzrückstand zu drehen und gewann sein Spiel noch mit 3:2 Sätzen zum umjubelten 8:6. Capitano Peter schaffte dann mit einem 3:1 Sieg den Gesamtsieg zum 9:6 Endstand.

Es war ein hochklassiges TT-Spiel  mit einer super Mannschaftsleistung. Der Sieg war knapp, aber nicht unverdient. Darauf können wir aufbauen, wir wollen mit unserer tollen Mannschaft Spaß haben und wir schauen wo die Reise in dieser Saison hingeht. Mit dieser Leistung ist jedenfalls auch in den nächsten Spielen mit uns zu rechnen…


Comments are closed.