Tolles Vereinsduell

0

In dieser Woche musste unsere 1. Jugend bis 13 Jahre gegen die eigene 2. Mannschaft spielen. Der klare Favorit war natürlich die erste Mannschaft. Trotzdem kam es zu sehr spannenden Spielen mit tollen Ballwechseln. Von den Trainern wurden alle auf den Meldeformularen eingetragenen Spieler/innen eingesetzt.

Natürlich konnten nicht alle ausgetragenen Spiele auch in die Wertung einfließen. Das macht aber auch nichts. Der Spielfreude der Kinder tat eine solche Austragung gut. Nach den Doppeln lag die 1. Mannschaft klar mit 2:0 in Führung. In den nächsten Einzeln wurde die Führung auf 5:0 ausgebaut, ehe Lisa mit 3:1 in den Sätzen den ersten Punkt für die zweite Mannschaft holte. Beim insgesamt verdienten 8:2 Sieg der 1. Mannschaft holte Sarah den zweiten Punkt für die 2. Mannschaft.

Das spannenste Einzel des Abends lieferten sich Ben Büdenbender und Paul Utsch. Nach zwei knapp gewonnen Sätzen führte Ben mit 2:0. Paul konnte die nächsten beiden Sätze jedoch deutlich gewinnen und glich zum 2:2 aus. Im Entscheidungssatz setzte sich Ben dann ganz knapp mit 11:9 durch.

Beide Mannschaften freuen sich schon auf die nächsten Spiele und die 1. Mannschaft will um den Meistertitel bei den Spielern/innen nach zwei Siegen schon ein „Wörtchen“ mitreden.


Comments are closed.