Sehr knapper 9:7 Heimsieg unserer Bezirksligamannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Werdohl

0

Zum ersten Mal in der laufenden Saison konnte die 2. Mannschaft am 6. Spieltag !! komplett antreten.
Dementsprechend motiviert traten wir zum Verfolgerduell gegen die Mannschaft von Westfalia Werdohl an. Nach den Doppeln führten wir durch die Siege von Matthias Meister / Paul Vohs und Peter Lattek / Volker Bechtel mit 2:1, nur die Paarung Martin Federer / Gabriel Korstian verlor ihr Spiel.

Peter Lattek / Volker Bechtel – Eftimios Papastergios / Julian Müller ( DJK TuS Westfalia Werdohl ) am 29.10.2022: 11:7, 11:9, 9:11, 12:10
Matthias Meister am 29.10.2022


In den Einzeln sahen wir spannende und die erwartet engen Spiele, nach einer 6:3 Führung lagen wir plötzlich mit 6:7 hinten.
Jetzt musste eine Kraftanstrengung her um den erhofften Sieg doch noch zu schaffen.
In seinem zweiten Einzel gelang Capitano Peter das Kunststück im 2. Satz nach einem 0:8 Rückstand den Satz noch mit 11:9 zu gewinnen! Dadurch war sein Gegner total frustriert und hatte im 3. Satz keine Chance mehr, und Peter gewann mit 3:0 Sätzen zum wichtigen 7:7 Spielstand. Auch Volker hatte in seinem Spiel keine Probleme und gewann ebenfalls mit 3:0 Sätzen zur 8:7 Führung.

Volker Bechtel – Eftimios Papastergios ( DJK TuS Westfalia Werdohl ) am 29.10.2022: 11:3, 8:11, 11:8, 11:6


Im alles entscheidenden Schlussdoppel trumpften Matze und Pauli sehr stark auf und gewannen deutlich mit 3:0 Sätzen gegen das gegnerische Spitzendoppel!

Insgesamt ein knapper Sieg, aber aufgrund des Spielverhältnisses von 34:24 Sätzen auch letztlich verdient. Ein Kompliment an die Mannschaft!

Die Punkte in den Einzeln holten:
Matze 1, Gabriel 1, Peter 2 und Volker 2

Paul Vohs erhielt vom wttv die Silberne Spielernadel

Comments are closed.