Saisonstart im Jugendbereich

0

Auch im Nachwuchsbereich hat in dieser Woche die Tischtennissaison begonnen. Die TTG Netphen hat in diesem Spieljahr 2 Jugendmannschaften bis 18 Jahre und eine Jugendmannschaft bis 15 Jahre gemeldet. Wir hätten vermutlich sogar eine Jugendmannschaft bis 13 Jahre gemeldet, aber dafür gab es auf Kreisebene leider keine Spielklasse.

Den Anfang machte am Montag unsere 2. Jugend 18 mit einem Auswärtsspiel gegen die Jugend 18 vom VFB Wilden. Bei der 2:8 Niederlage konnte nur Luis Jüngst 2 Einzel gewinnen. Insgesamt ein verdienter Sieg von Wilden.

Gestern war dann der erste Auftritt von unserer neuformierten Jugend 15. Im Heimspiel traf man auf die Jugend 15 von Wilden. Unsere Nachwuchsspieler bis 15 Jahre konnten gleich ihren ersten Sieg mit 6:4 feiern. Natürlich waren alle sehr zufrieden. Für Marco Brück und Leon Boersma waren es die ersten Meisterschaftsspiele überhaupt im TTG-Trikot. Paul Rezer und Marco Brück gewannen jeweils 2 Einzel. Dazu kam noch jeweils ein Einzelerfolg von Leon Boersma und von Sorin Stoain. Da jeder Spieler gepunktet hat, kann man durchaus von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen. Weiter so!

Am Freitag, dem 03.09.2021 trifft dann unsere 1. Jugendmannschaft bis 18 Jahre im Heimspiel auf die Mannschaft vom SuS Niederschelden.


Comments are closed.