Platz 1 gut verteidigt

0

Nach zwei klaren Auftaktsiegen mit jeweils 9:1 in Johannland und bei DJK Siegen hatte unsere 3. Mannschaft am Dienstag ihr erstes Heimspiel in der Kreisliga Gruppe 2. Natürlich wollte man die Tabellenführung, wenn möglich, verteidigen. Nach den Doppeln sah es zunächst nicht so gut aus. Die Mannschaft lag mit 1:2 zurück. In den beiden Spielen zuvor hatte man jeweils alle 3 Doppel zu Beginn gewonnen.

In den folgenden Einzeln konnte das Team das Spiel recht schnell drehen. Christian Schipplock und Markus Prinz waren im oberen Paarkreuz gleich zweimal erfolgreich. Karl Hermann Weiß, Ralf Markus Heide und Iceman erhöhten mit jeweils einem Sieg im Einzel auf 8:3. Im knappsten Spiel des Tages machte Daniel Klein den Sieg mit dem neunten Punkt perfekt. Nach zwei verlorenen Sätzen gegen Oliver Velte drehte er das Spiel noch und gewann mit 11:9 im entscheidenden fünften Satz. Spielverlauf 4:11, 8:11, 11:5, 11:3 und 11:9. Insgesamt ein verdienter Sieg, der auch etwas knapper hätte ausfallen können. Denn der SuS Niederschelden verlor 3 Spiele knapp im Entscheidungssatz. Das nächste Spiel haben wir am 18.10.22 zu Hause gegen den TV Freudenberg. Und dann hoffentlich wieder mit unserer Nr. 3 Marco Schröder. Er fehlte in den beiden letzten Spielen wegen einer Verletzung.


Comments are closed.