Klare Verhältnisse: Herren 5 dominieren bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel

0

Mit 8:0 und 24:1 in den Sätzen in gerade einmal 95 Minuten gewannen die Herren 5 gegen die Herren 6, während der Starkregen auf das Hallendach prasselte. Von der Deutlichkeit des Spielausgangs zeigten sich viele überrascht trotz der Favoritenrolle der 5. Herrenmannschaft.

Silvano Benedetti – Klaus Lowski am 10.09.2021: 11:3, 11:8 und 11:3

Silvano Benedetti, der gerne unter dem Tisch die Bälle anschneidet, stellte seine Gegner vor allem bei hoch abspringenden Bällen vor meist unlösbare Aufgaben. Oder Mannschaftsführer Elmar Stöcker, der mit viel Übersicht und Auge spielt. In der Ruhe liegt die Kraft. Und dann war da noch Karl-Heinz Schäfer mit seinen butterweichen Vor-und Rückhand Top-Spins. Selbst eine etwa 9monatige Trainingspause von Paul-Georg Philipp, die erst zwei Tage vor dem Spiel endete, führte zu keinerlei Qualitätseinbuße im Spiel. So konnte er dem aufstrebenden Jugendspieler Florian Klein unter Wettkampfbedingungen einmal zeigen, was man mit einem Antibelag alles so machen kann. Weitere Teilnehmer an der Lehrstunde aus der letzten Welle waren Klaus Lowski, Andreas Zimmermann und Wolf-Uwe Gerbershagen.

Elmar Stöcker – Andreas Zimmermann am 10.09.2021: 11:7, 11:7 und 11:6
Elmar Stöcker – Andreas Zimmermann am 10.09.2021: 11:7, 11:7 und 11:6

Unsere 5. Herrenmannschaft hat mit Jörg Borutta und Tim-Alexander Borutta noch nicht einmal die beiden besten Spieler eingesetzt. Mit der hoffentlich baldigen Rückkehr von Hubertus Schneider ist auch noch zu rechnen. Im Trainingsbetrieb ist er bereits wieder eingestiegen.

Für die 6. Herrenmannschaft war es nach dem Pokalaus gegen Bad Berleburg 2 bereits die zweite Niederlage in dieser Woche. Mannschaftsführer Andreas Zimmermann bleibt dennoch optimistisch: „Mund abputzen und weitermachen!“


Comments are closed.