Impressionen vom Eintreffen der neuen Tischtennistische

0

„Tolle Qualität, superschnelle Oberflächen, robustes Material und sehr gut verarbeitet“, waren zusammengefasst die ersten Reaktionen beim Anblick der neuen Joola Wettkampf-Tischtennistische 3000SC PRO. Die Tische entsprechen der EN 14468-1A Norm für Hochleistungssport, selbstverständlich auch mit ITTF Zulassung und verfügen über eine 25mm Polyester-Spielflächenbeschichtung.

Im Training wie im Wettkampf wird das gleiche Material gespielt. Das gilt für die Tische, Netze und auch Joola Flash Bälle.

Peter Wagener und Heinz Kottolinsky beim Aufbau der neuen Tischtennistische
Peter Wagener und Heinz Kottolinsky beim Aufbau der neuen Tischtennistische. Im Hintergrund Armin Schipplock und Gerhard Johnson beim Zusammenklappen der Tischtennistische
Armin Schipplock im Gespräch mit dem Fahrer

„Warum hat der LKW keinen Ladekran?“ könnte hier Inhalt des festgehaltenen Gespräches sein. Denn jeder verpackte Tisch hatte ein Gewicht von 165 kg. So blieb nichts anderes übrig, als das schwere Material vom LKW herunter zu wuchten. Was nicht einfach war, denn es sollte nichts kaputt gehen, was letztlich gelang.

„Unser Dank gilt allen, die bei der Realisierung des Projektes mitgewirkt haben. Ob beim Abladen der Tische oder beim Aufbau und Qualitätscheck der neuen Tischtennistische durch unsere Vereinsmitglieder. Ein ganz besonderer Dank geht an die Stadt Netphen. Der Hauptausschuss hat den seitens der TTG Netphen eingereichten Projektvorschlag positiv beschieden. Der Förderbescheid in Höhe von 70% der Gesamtkosten wurde am 04.02.2022 durch Bürgermeister Paul Wagener an uns übergeben“, freut sich der Vorsitzende Wolf-Uwe Gerbershagen. „Die Finanzmittel in Höhe der Förderung stellt die Sparkasse Siegen zur Verfügung. Dafür möchte sich der Verein TTG Netphen ausdrücklich bei der Sparkasse Siegen bedanken. So können wir nachhaltig unsere sportliche und soziale Tätigkeit im Jugend-und Seniorenbereich vor Ort weiterführen und fühlen uns im Ehrenamt gestärkt“, so Gerbershagen weiter.

Wolf-Uwe Gerbershagen und Bürgermeister Paul Wagener bei der Übergabe des Förderbescheids am 04.02.2022

Comments are closed.