„Herbstmeisterschaft“ in der Kreisliga vorzeitig gesichert

0

Die 3. Herrenmannschaft ist seit Freitag „Herbstmeister“ in der Kreisliga Gruppe 2. Als Tabellenführer musste man beim bis dahin Tabellendritten, dem VfB Burbach, antreten. Und das Spiel begann alles andere als gut für die TTG-Mannschaft.

Nach den drei Anfangsdoppeln lag das Team glatt mit 1:2 zurück. Dies war man bei einer Doppelbilanz in dieser Saison von 15:3 gar nicht gewohnt. Mit dem 1:2 nach den Doppeln war man sogar noch gut bedient, denn Daniel Klein und Karl Hermann Weiß gewannen nur hauchdünn ihr Doppel im Entscheidungssatz.

Im ersten Einzel des Tages war Marco Schröder an der Reihe. Krankheits- und Berufsbedingt hatte er über zwei Monate nicht spielen können. Sein letzter und bis dahin einziger Einsatz war das 1. Meisterschaftsspiel gegen den TuS Johanland am 02.09.2022. Aber bereits im Doppel hatte er Probleme mit seinem Schläger. Sein schwarzer Belag auf der Vorhand warf deutliche Blasen auf und löste sich fast ganz vom Schläger. Damit konnte er gegen Burbachs Spitzenspieler Andre Diehl nichts machen und musste sein erstes Einzel im dritten Satz abschenken. Somit eine 3:1 Führung für den VfB Burbach.

Danach wachte der Tabellenführer aus Netphen endlich auf und gab in den folgenden 8 Einzeln lediglich einen Satz ab. Auch Marco gewann dann sein zweites Einzel mit dem Schläger von Armin Schipplock mit 3:0 Sätzen.

Marco Schröder

Für die Punkte neben dem Doppel sorgten in den Einzeln dann Christian Schipplock und Daniel Klein mit zwei Siegen. Jeweils einen Sieg konnten Marco Schröder, Iceman, Karl Hermann Weiß und Armin Schipplock beisteuern.

Im letzten Spiel der Hinrunde geht es am Montag zu Germania Salchendorf. Da man bereits drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Helberhausen hat, könnte man sich sogar eine Niederlage dort erlauben. Dies möchte man im „Lokalderby“ vermeiden und wird versuchen, die Hinrunde ohne Punktverlust abzuschließen.


Comments are closed.