Gute Leistung beim Landesligaabsteiger TV Fredeburg konnte Niederlage nicht verhindern

0

Im ersten Meisterschaftsspiel mussten wir zum Landesliga-Absteiger TV Fredeburg reisen. Da unser Spitzenspieler Matthias Meister fehlte, rechneten wir uns keine großen Chancen aus. Trotzdem wollten wir versuchen uns gut zu präsentieren, und unsere drei Neuzugänge Martin Federer, Gabriel Korstian und Paul Vohs waren mit den Routiniers Peter Lattek, Volker Bechtel und Daniel Klein hochmotiviert.

Los ging es mit den Doppelspielen, wobei Martin und Daniel gegen das Spitzendoppel von Fredeburg mit 1:3 Sätzen verloren. Gabriel und Pauli gewannen knapp im 5. Satz mit 3:2. Peter und Volker hatten etwas Pech und verloren im 5. Satz mit 9:11.

Gabriel Korstian im Einzel

Dadurch lagen wir 1:2 zurück. In den beiden Spielen im vorderen Paarkreuz verloren Martin und Gabriel ihre Spiele und der Rückstand wuchs auf 1:4 an. Im mittleren Paarkreuz schafften Pauli und Peter mit jeweils einem 3:1 Sieg den Anschluss zum Spielstand von 3:4!

Im hinteren Paarkreuz gelang Volker ein sicherer Sieg und Daniel verlor gegen seinen Gegner mit 0:3. Somit stand es nach Spielen 4:5 und wir witterten plötzlich doch eine Chance hier was mitzunehmen…

Im Spitzenspiel des Tages kämpfte Martin in einem sehr starken Spiel seinen Gegner nieder und gewann in einem wahren Krimi im 4. Satz mit 18:16!

Martin Federer
Martin Federer im Einsatz

Gabriel verlor leider sein Spiel im 4. Satz, jetzt stand es 5:6…leider verloren anschließend Pauli, Peter und Volker ihre Spiele und die Niederlage mit 5:9 war besiegelt.

Insgesamt wäre hier mit unserem Brett 1 Matthias durchaus ein Remis möglich gewesen, denn mit unserer kämpferischen Einstellung haben wir uns gut verkauft.

Am nächsten Samstag im Heimspiel gegen Olpe hoffen wir erfolgreicher zu sein, um einen Heimsieg zu schaffen.


Comments are closed.