Einen Punkt beim Saisonauftakt der Damen

0

Das erste Saisonspiel haben wir im Heimvorteil mit einem Unentschieden beendet. Zum ersten Mal trafen wir auf die Gegner aus Holzbüttgen 3, sodass wir frei auf spielen konnten. Vorallem Martina verhalf uns mit zwei Einzelsiegen und dem Doppel mit Sarah zu diesem Punkt. Aber auch Leontine und Selina konnten hinten je ein Spiel gewinnen. Das Spiel war von Anfang bis Ende sehr ausgeglichen, jedoch merkte man beidseitig, dass die Sommerpause ein paar Unsicherheiten hervorruf. Wir sind trotz allem zufrieden mit dem 5:5. So können wir an unseren Fehlern arbeiten und uns auf die weiteren Spiele konzentrieren.

Martina Moosbrucker – Britta Böckmann ( SV DJK Holzbüttgen 3 ) am 09.09.2023: 11:3, 12:14, 11:9, 11:6

Sicherlich fragt ihr euch, warum wir nicht mehr bis 8 gespielt haben. Das liegt daran, dass die NRW-Liga dieses Jahr das Bundesssystem spielen darf. Demnach werden nur 10 Spiele ausgespielt.

Es spielten:

Doppel Martina/Sarah 1:0

Doppel Leontine/Selina 0:1

Martina 2:0

Sarah 0:2

Leontine 1:1

Selina 1:1

Nächste Woche Sonntag spielen wir um 11 Uhr in Dellbrück.

Doppel Martina Moosbrucker / Sarah Natzke
Doppel Selina Eggers / Leontine Weber
TTG Netphen – DJK Holzbüttgen 3 am 09.09.2023
Doppel Selina Eggers / Leontine Weber
Leontine Weber nach ihrem Sieg gegen Gerda Kux-Sieberath
TTG Netphen – DJK Holzbüttgen 3 am 09.09.2023

Comments are closed.