Daniel Klein erstmals Vereinsmeister

0

Am Samstag, dem 24.08.2019 fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Gespielt wurde im Einzel wieder mit Vorgabe an Hand der jeweiligen TTR-Punkte. Dabei wurden bis zu 7 Punkte Vorgabe pro Satz gewährt. In der Hauptrunde konnte sich Jörg Borutta ungeschlagen bis ins Finale vorkämpfen. Sein Endspielgegner wurde dann in der Trostrunde ermittelt. Nach Siegen über Thomas Hoffmann, Gabriel Korstian und Peter Lattek gelang Daniel Klein dann seine erste Finalteilnahme.
Daniel konnte gegen Jörg zweimal gewinnen und sicherte sich damit den Titel als Vereinsmeister.

Platzierungen:

  1. Daniel Klein
  2. Jörg Borutta
  3. Peter Lattek
  4. Gabriel Korstian
  5. Thomas Hoffmann und Bernhard Klein

Gestärkt durch eine ganz hervorragende ungarische Gulaschsuppe von Ferenc wurden dann die Vereinsmeister im Doppel gesucht. Gespielt wurde auch hier erstmals mit Vorgabe. In dieser „Königsklasse“ gab es viele  spannende Spiele mit richtig guten Ballwechseln.
Im Finale setzte sich dann das Doppel Peter Lattek / Silvano Benedetti gegen Tim Borutta / Armin Schipplock durch. Platz 3 ging an Gerhard Johnson mit Gabriel Korstian vor Stefan Hinkel / Thomas Hoffmann. Platz 5 belegten gemeinsam die Doppel Bernhard Klein/ Peter Mihatsch und Jörg Borutta / Daniel Klein. Für die beiden NRW-Ligaspieler Markus und Christian Schipplock mit ihren Doppelpartnern Wolf-Uwe Gerbershagen und Elmar Stöcker reichte es nur zu dem geteilten 7. Rang.
Mit einer schönen Siegerehrung und einem gemütlichen Teil endete eine sehr gelungene Veranstaltung.

Tim Borutta, Armin Schipplock, Silvano Benedetti und Peter Lattek

Comments are closed.