Bezirkspokalendrunde der Jugend 19

0

Am Samstag war unsere Jugend-19-Mannschaft zu der Pokalendrunde auf Bezirksebene in Lüdenscheid zu Gast. Bereits vor 08:00 Uhr war man nach Lüdenscheid losgefahren. Völlig ohne den sonst üblichen Stau am Ende der A45 kam man im Spiellokal in Lüdenscheid an. Florian Klein, Paul Rezer und Samuel Duchan hatten also ausreichend Zeit sich gut einzuspielen. Und das nutzten sie auch aus. Im ersten Spiel (Viertelfinale) traf unser Team auf die Mannschaft vom TTV Letmathe. Das Spiel wurde mit 4:1 gewonnen. Florian gewann zwei Einzel. Paul und Samuel waren jeweils einmal erfolgreich. Nur das Doppel wurde mit 1:3 in den Sätzen verloren. Im Halbfinale ging es dann gegen den TuS Neuenrade, der die Mannschaft vom TuS Ferndorf mit 4:0 besiegt hatte. Dieses Spiel konnte unsere Mannschaft glatt und deutlich mit 4:0 für sich entscheiden. Das zeigte auch das Satzverhältnis von 12:0 für die TTG Netphen. Im Finale traf man dann auf die Mannschaft von StR Altena. Altena hatte auf dem Weg zum Finale die Mannschaften von DJK Siegen und vom TuS Bierbaum ausgeschaltet. StR Altena gewann dann das Finale gegen unsere Mannschaft mit 4:1. Das Spiel war aber knapper als das Ergebnis aussagt. Zunächst brachte Florian unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Die nächsten beiden Einzel gewann dann Altena. Das Doppel brachte dann viele sehenswerte Ballwechsel und war immer spannend. Altena setzte sich hier letztlich mit 3:1 in den Sätzen durch. Für den Endstand sorgte dann Altenas bester Spieler mit seinem zweiten glatten Einzelsieg. Pauls Sieg gegen die Nr. 2 des Gegners kam dann nicht mehr in die Wertung. Insgesamt ein schöner Erfolg für Florian, Samuel und Paul. Nach über 10 Stunden war man dann wieder mit Urkunde und Silbermedaille zu Hause.





Comments are closed.