Bei den Westdeutschen Senioren-Meisterschaften waren drei TTG-Spieler am Start

0

In Ottmarsbochholt fanden jetzt die 52. Westdeutschen Senioren TT-Meisterschaften statt. Diese waren ursprünglich im Dezember 2021 in Hamm vorgesehen, aber wegen Corona abgesagt worden.

Über die Bezirksmeisterschaften in Sundern hatten sich 4 Siegerländer Sportler qualifiziert, jedoch musste Paul Vohs ( Senioren 70 ) krankheitsbedingt seinen Start bei den Westdeutschen Titelkämpfen absagen. Die 3 weiteren Spieler kommen alle von der TTG Netphen!

Am erfolgreichsten schnitt Peter Lattek ab, der in der Senioren 60 Klasse startete.
Nach einem sicheren 3:0 Sieg über Reiner Rohlje ( TTC Bergneustadt ) folgte eine knappe 2:3 Niederlage gegen den Materialspezialisten Peter Böttcher ( MTG Essen-Horst ). Er spielt beide Beläge mit unterschiedlichen Noppen außen!! Im letzten Spiel unterlag Peter dem NRW-Liga Spieler Edgar Höhn ( Mettmann Sport ) glatt mit 0:3 Sätzen.
Da nach allen Gruppenspielen 3 Spieler punktgleich waren, musste das Satzverhältnis entscheiden. Da sah es für Peter Lattek am besten aus und er zog als Gruppenzweiter ins Achtelfinale ein.
Hier konnte Peter seinen Gegner Volker Klaczynski mit 3:0 Sätzen in einem sehr guten Angriffsspiel bezwingen. Im Viertelfinale hatte Peter das Pech auf den späteren Westdeutschen Meister Engelbert Karmainski zu treffen. Peter schlug sich achtbar, konnte aber die Niederlage nicht verhindern.

Peter Lattek bei den Westdeutschen Meisterschaften 2022

In der Senioren 75 Klasse starteten Karl-Hermann Weiß und Silvano Benedetti.
Karl-Hermann gewann in seiner Gruppe das Spiel gegen Christoph Otto ( TB Groß-Ösinghausen ) mit 3:1 Sätzen, verlor aber seine beiden weiteren Spiele gegen Peter Hunke ( TTV Lübbecke ) und Ingo Höppner ( VfL Rheinhausen ) mit jeweils 0:3 Sätzen.

Silvano Benedetti musste in seiner Gruppe zwei Spiele austragen. Mit einem tollen Spiel konnte er gegen den starken Gegner Josef Pöppelbuss ( TTV Hervest Dorsten ) einen Satz gewinnen, aber letztlich musste er dem späteren Westdeutschen Meister den Sieg überlassen. In seinem 2. Gruppenspiel verlor Silvano auch mit 1:3 Sätzen gegen Franz Beyss ( TTC Mersch-Pattern ).

Für Peter Lattek heißt es jetzt abwarten und hoffen. Denn die 4 Halbfinalisten haben sich direkt für die Deutschen Meisterschaften in Völklingen im Saarland qualifiziert, und Peter ist als Viertelfinalist Ersatzkandidat, vielleicht klappt es ja noch mit einer Nominierung.


Comments are closed.