Barcelona gegen Madrid, Schalke gegen BVB – Unser Derby ist TTG Sechste gegen Deuz Zwote

0

Den ganzen Abend war immer eine knisternde Spannung in der Halle. Gegen die favorisierten Herren 6 der TTG wollten die Spieler der zweiten Welle von Deuz ihren ersten Punkt in der Saison machen oder am besten gleich beide Punkte nach Deuz mitnehmen.

1:1 stand es nach den Doppeln. Paul Georg Philipp / Andreas Zimmermann gewannen klar mit 3:0 in den Sätzen. Weitaus spannender war da schon die Begegnung Florian Klein / Wolf-Uwe Gerbershagen gegen Gerd Weber / Joachim Görg. Ging der erste Satz an die Deuzer, der zweite an die TTG, der dritte wieder nach Deuz, der vierte an die TTG, musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. 5:4 lag unser Doppel beim Seitenwechsel noch vorne, musste sich dann aber 6:11 geschlagen geben.

Nach der ersten Runde der Einzel lag die TTG mit 4:2 vorne, da Paul Georg Philipp und Andreas Zimmermann glatt in drei Sätzen gewannen. Wolf-Uwe Gerbershagen verlor seinen ersten Satz sehr deutlich gegen Vincenzo Civitavecchia mit 3:11. Dank guter Tipps durch Andreas Zimmermann, die er sehr gut umsetzen konnte, gewann er die folgenden drei Sätze entsprechend klar. Florian Klein unterlag denkbar knapp im 5.Satz gegen Joachim Görg. Nach zwischenzeitlicher 2:1 Führung in den Sätzen gingen die beiden nächsten Sätze jeweils mit 9:11 weg.

In der zweiten Einzel Runde gewannen wieder die vorderen Paarkreuz Spieler Andreas Zimmermann und Paul Georg Philipp. Allerdings musste PG zunächst einen 0:2 Satzrückstand gegen den Deuzer Gerd Weber hinnehmen, bevor er im 5.Satz noch gewinnen konnte. Vor einigen Wochen ging diese Begegnung noch zu Gunsten von Gerd Weber aus.

6:2 also für die TTG Spieler. Eine Vorentscheidung? Keineswegs!

Florian Klein unterlag überraschend klar gegen Vincenzo Civitavecchia. Wolf-Uwe Gerbershagen verlor ebenfalls 0:3 gegen Joachim Görg, wobei die letzten beiden Sätze mit 9:11 zeigen, dass mehr hätte drin sein können.

Nur noch 6:4 für die TTG. An den beiden Tischen spielten Florian Klein und Paul Georg Philipp äußerst enge Begegnungen, lagen immer mal wieder zurück, beide Partien drohten verloren zu gehen zum dann möglich 6:6.

Was braucht man als Sportler in einem solchen Moment? Einen Impuls von Außen – am besten eine gute Fee. Und was passierte?

Es ging die Tür auf und Armin Schipplock und Iceman kamen von ihrem 9:0 High-Speed-Sieg mit der Kreisliga-Mannschaft aus Rinsdorf zurück. Und siehe da: Florian Klein legte eine Schippe drauf gegen Gerd Weber und gewann 3:2 in den Sätzen. Auch Paul Georg Philipp ließ sich beflügeln und gewann ebenfalls mit 3:2 gegen Vincenzo Civitavecchia.

Paul Georg Philipp – Starke Leistung mit 3 Einzelsiegen und Doppelsieg

So konnten unsere Herren 6 mit 8:4 gegen Deuz 2 gewinnen. Den Deuzer’n war nicht entgangen, wie entscheidend ein Coaching während des Spiels durch Armin Schipplock war, was nachher zu der Frage nach dem Alter von Armin führte. Diese Frage haben wir dann beantwortet, was mit dem Zusatz von unserem Mannschaftsführer Andreas Zimmermann quittiert wurde „…,aber mit 98 Jahren Tischtenniserfahrung.“

Besonders freuen konnte sich Andreas über sein am gestrigen Abend erspieltes TTR-Punkte All-Time-High.

Andreas Zimmermann

Comments are closed.