Auswärtssieg der 2. Welle

0

Es kommt eher selten vor, dass die Fahrtzeit größer ist als die Spielzeit eines Meisterschaftsspiels. Gegen den Tabellenletzten aus Hagen war dies aber tatsächlich so. Die Sportkameraden aus dem Sauerland müssen nämlich schon seit einigen Spieltagen auf ihr komplettes oberes Paarkreuz verzichten, was natürlich nicht zu kompensieren ist. Auf Netpher Seite war man zwar auch nicht komplett, musste allerdings „lediglich“ Markus aus dem hinteren Paarkreuz durch Stefan Hinkel ersetzen, der uns freundlicherweise für seinen ersten Einsatz auf Bezirksebene zur Verfügung stand.

Meister/Bechtel gegen Kayser/Schulte-Trux am 11.12.21 (11:7/11:7/7:11/11:9)

Nach den Doppeln gingen wir, durchaus knapp erkämpft, mit 2:1 in Führung. Anschließend gewannen Matthias, Christian und Peter deutlich ihre Einzel zum zwischenzeitlichen 5:1 aus Netpher Sicht.

Peter Lattek gegen Ulrich Kayser am 11.12.21 (8:11/11:2/11:8/11:8)

Nachdem Volker sein Einzel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes ebenfalls nach Hause brachte, war für alle ersichtlich, dass die Gäste sich dieses Spiel heute wohl kaum noch aus den Händen nehmen lassen.

Volker Bechtel gegen Oliver Opitz am 11.12.21 (3:11/11:7/3:11/11:8/13:11)

Stefan konnte bei seinem Debut leider nicht punkten, allerdings war sein Gegner bisher auch noch ohne Niederlage in der Bezirksliga. Da gibt es bestimmt dankbarere Gegner für den ersten Einsatz.

Stefan Hinkel gegen Jörg Schulte- Trux am 11.12.21 (4:11/5:11/5:11)

Karl Hermann knüpfte an die starke Leistung aus dem letzten Meisterschaftsspiel an und Matthias und Christian waren an diesem Tag eine Nummer zu stark für die beiden Hagener im oberen Paarkreuz. Endstand nach zwei Stunden: 9:2 für die 2. Mannschaft.

Nach Abschluss der Hinserie belegt die 2. Welle erfreulicherweise einen soliden vierten Tabellenplatz und kann in der Rückrunde befreit aufspielen. Mit den Abstiegsrängen wird man nichts zu tun haben und ggf. kann man sogar nochmal oben angreifen und die vor uns platzierten Mannschaften ärgern.


Comments are closed.