Herren 6 unterliegen mit 2:8 gegen den vorzeitigen Herbstmeister TV Eckmannshausen 2
Die Eckmannshäuser haben somit alle Spiele der Hinserie gewonnen und stehen völlig verdient einsam und alleine an der Spitze der Tabelle. Vier Punkte Vorsprung sind ein komfortables Polster für den Aufstiegsfavorit.
Nach den Doppeln stand es 1:1. Karl-Heinz Schäfer / Andreas Zimmermann gewannen als Doppel 2 erwartungsgemäß mit 3:1. Dirk Flender / Wolf-Uwe Gerbershagen waren chancenlos gegen das Doppel 1 der Eckmannshäuser mit Brett 1 und 2, Helmut Schneider und Bernd Engel.
Gleich im ersten Einzel gab es einen 3:2 Sieg von Karl-Heinz Schäfer gegen Bernd Engel. Die TTG lag damit 2:1 in Führung. Sollte es für unsere Herren 6 wieder einen starken Auftritt geben wie letzte Woche bei der 4. Herrenmannschaft von DJK Siegen? Alles war mit diesem Sieg angerichtet.
Dann ging es vergleichsweise schnell: Alle Einzel gingen verloren. Knapp war die 2:3 Niederlage von Karl-Heinz Schäfer im Duell der Einser gegen den Eckmannshäuser Helmut Schneider.
Im letzten Einzel des Abends lag Wolf-Uwe Gerbershagen gegen Volker Schmidt 0:2 in Sätzen zurück. Im dritten Satz beim Stand von 2:10 wurde es wider Erwarten noch einmal spannend als er acht Matchbälle abwehren konnte. Die Verlängerung brachte dann doch das verdiente Ende und den Sieg für Volker Schmidt und den Gesamtsieg von 8:2 für Eckmannshausen 2.
Für die Herren 6 ist damit die Hinrunde abgeschlossen: Mit Rang 8 ist die Mannschaft sehr zufrieden, denn vor der Saison gingen die meisten eher von einem, maximal zwei Siegen aus. Es wurden dann drei Siege. Nur Karl-Heinz Schäfer und Andreas Zimmermann haben eine deutlich positive Bilanz. Alle anderen arbeiten weiterhin daran. Mit Florian Klein und Samuel Duchan wurden wieder einmal Jugendspieler eingesetzt.
Vor einigen Tagen wurde Dirk Flender mit der Silbernen Spielernadel für 40 Jahre Tischtennis vom wttv geehrt.