U13-Erfolg gleich im ersten Spiel

0

Im Januar wollten wir mit unserer Jugendmannschaft bis 13 Jahre an den Start gehen. Dann machte uns, wie auch den anderen Mannschaften, Corona einen Strich durch die Planungen. Die Meisterschaftsspiele in dieser Klasse wurden alle abgesagt. Gemeinsam mit anderen Vereinen wird versucht, einige Freundschaftsspiele durchzuführen. Training ist zwar sehr wichtig, aber ein wirklicher Wettkampf, bei dem man im neuen Vereinstrikot antreten kann, ist schon was besonderes.

U13 am 17.03.2022 bei ihrem siegreichen Debut: Michael Rezer, Martin Töx, Alexander Nüsse und Maximilian Nüsse

Am letzten Mittwoch hatte unsere jüngste Mannschaft dann das erste Spiel beim TuS Fellinghausen. Bei diesem Spiel kamen Maximilian und Alexander Nüsse sowie Michael Rezer und Martin Töx zum Einsatz. Nach vielen schönen Ballwechseln gelang unserer Mannschaft ein 8:2 Auswärtswärtssieg. Nach den Doppeln stand es 1:1. Maximilian Nüsse und Martin Töx gewannen ihr Doppel mit 3:1 in den Sätzen. Für Fellinghausen konnten dann Mia Meister und Gabriel Lorsbach gegen Michael Rezer und Alexander Nüsse ebenfalls mit 3:1 in den Sätzen ausgleichen. Michael Rezer, Maximilian Nüsse und Martin Töx konnten dann jeweils 2 Einzel gewinnen. Für das spannendste Spiel des Abends sorgte dann Alexander Nüsse. In seinem Spiel gegen Maximilian Hopfer ging es in den entscheidenden fünften Satz. Nach immer wechselnden Führungen gelang Alexander der Sieg in der Verlängerung mit 13:11 und damit war der 8:2 Sieg geschafft. Beiden Mannschaften hat das Spiel richtig Spass gemacht. Es wurde auch schon ein Rückspiel für den 27.04. in Netphen vereinbart.

Maximilian Nüsse am 17.03.2022
Maximilian Nüsse am 17.03.2022

Comments are closed.