Kinder hatten viel Spaß bei unseren Mini-Meisterschaften
Wie im Vorjahr hat die TTG Netphen erneut einen Ortsentscheid in dieser erfolgreichsten Nachwuchsaktion im deutschen Sport durchgeführt.
8 Kinder hatten am diesjährigen Ortsentscheid in der Halle An der Obernau teilgenommen. Neben Urkunden und kleinen Preisen stand vor allem der Spaß bei den Tischtennisspielen im Vordergrund.
Talentierte Kids im Alter bis zu 12 Jahren können sich über diesen Ortsentscheid in Netphen sowie über Kreis- und Bezirksentscheide bis zur Endrunde des Westdeutschen TT-Verbandes qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2020. Zusammen mit einem Elternteil sind die besten „Minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Auf die Sieger*Innen des Bundesfinals wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen Tischtennis-Großveranstaltung.
Unsere Jugendabteilung nimmt auch für das kommende Jahr die Mini-Meisterschaften fest in ihre Aktivitäten auf. „Der Verein TTG Netphen wird weiterhin in den Ausbau des Jugendbereichs investieren. Mittlerweile haben wir 7 Personen die das Trainingsteam stellen, dass sich durch eine sehr hohe Expertise auszeichnet. Auch ein weiterer Ballroboter wurde angeschafft. Das Ganze trägt seit letztem Jahr Früchte, wie der Zulauf im Jugendbereich zeigt“, freut sich der stellvertretende Vorsitzende Wolf-Uwe Gerbershagen über die gute Entwicklung, die der gesamte Vorstand der TTG in 2020 angestoßen hat.