Triple perfekt gemacht – ttc berlin eastside gewinnt die Deutsche Meisterschaft gegen SV DJK Kolbermoor

0

Nach dem Sieg der Champions League, dem Deutschen Pokalsieg, jetzt auch noch die Deutsche Meisterschaft geholt. WOW – GROSSER RESPEKT!!!

Im dritten Play-Off gab es den knappen und verdienten Sieg zum 5:3. Nachdem Xiaona Shan an Tisch 1 im fünften Satz verlor, sah es beim gleichzeitig gestarteten Spiel von Nina Mittelham an Tisch 2 ebenfalls nicht gut aus. Sie lag 0:2 nach Sätzen zurück. Wie bereits am Vortag im zweiten Play-Off drohte den Berlinerinnen eine Niederlage auch im zweiten Einzel des vorderen Paarkreuz. Im dritten Satz bei 4:6 Rückstand wurde ein Time-Out genommen.

Sicherlich die Schlüsselszene und Wende zum Positiven für den ttc berlin eastside. Was mag ihr Jessica Göbel in dem Moment gesagt haben? Nina Mittelham zog noch einmal alle Register und gewann im fünften Satz.

Britt Eerland und Yaping Ding gewannen ihre ersten Einzel jeweils glatt mit 3:0 zum zwischenzeitlichen Stand von 3:1 für Berlin.

Wieder waren die Einzel im vorderen Paarkreuz sehr umkämpft. Gewann Xiaona Shan im fünften Satz denkbar knapp mit 11:9, unterlag Nina Mittelham im fünften Satz mit 9:11 gegen die Kolbermoorerin Kristin Lang, die die beste Spielerin an beiden Tagen war und alle Einzel gewann.

Britt Eerland verlor ihr Einzel zum zwischenzeitlichen Stand von 4:3 für Berlin.

Im Spiel der Defensivspielerinnen konnte die sehr erfahrene Yaping Ding gegen Svetlana Ganina im fünften Satz ihr zweites Einzel gewinnen und den Sieg der Deutschen Meisterschaft für den ttc berlin eastside klar machen.

Unser Glückwunsch gilt allen Spielerinnen und der Trainerin vom ttc berlin eastside zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Großen Respekt haben sich auch die Spielerinnen vom SV DJK Kolbermoor verdient, die ebenfalls eine sehr starke Saison gespielt haben.

Jessica hat uns direkt aus Berlin beide Fotos zugeschickt. Hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen bei der TTG Netphen, dem Restart des Systemtrainings… Es gibt soooo viel zu erzählen.

Yaping Ding, Nina Mittelham, Britt Eerland, Jessica Göbel, Xiaona Shan und Trainerin Irina Palina am 25.04.2021 in Berlin – So sehen Triple Siegerinnen aus!!!
Als hätten die drei Trophäen gerufen: “ Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“
Champions League Siegerinnen: Xiaona Shan, Britt Eerland, Jessica Göbel, Nina Mittelham, Irina Palina
Deutscher Pokalsieg: Xiaona Shan mit Tochter, Jessica Göbel, Nina Mittelham, Britt Eerland, Irina Palina

Comments are closed.