TTG 1957 Netphen e.V.
  • Startseite
  • Nachwuchs
    • Ansprechpartner und Trainer/-in im Nachwuchsbereich
    • Trainings-und Heimspielzeiten im Nachwuchsbereich
  • Mannschaften
    • Trainingszeiten
    • Übersicht
    • Herren
      • 1. Herrenmannschaft
        • Spieler der 1. Herrenmannschaft
      • 2. Herrenmannschaft
        • Spieler der 2. Herrenmannschaft
      • 3. Herrenmannschaft
        • Spieler der 3. Herrenmannschaft
      • 4. Herrenmannschaft
        • Spieler der 4. Herrenmannschaft
      • 5. Herrenmannschaft
        • Spieler der 5. Herrenmannschaft
    • Damen
      • Damen-Team
        • Spielerinnen des Damen-Teams
    • Jugend
      • Jungen 19
        • Spieler:in der U19
      • Jungen 19 II
        • Spieler der U19 II
      • Jungen 15
        • Spieler der U15
      • Jungen 13
        • Spieler der U13
    • QTTR Liste
  • Mitglied werdenÜber diesen Link kommst du zum Mitgliedsantragformular
  • Über uns
    • Historie
      • 1957-1970
      • 1971-1980
      • 1981-1990
      • 1991-2000
      • 2001-2010
      • 2011-2020
      • 2021 – 2030
    • Vorstand
  • Mediathek & Mehr
    • Downloads
    • Bilder
    • Videos
    • Links
  • Log In
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
2. Herrenmannschaft, Vereinsnachrichten

Dramatik pur im Spitzenspiel der Bezirksoberliga

Im Duell der Tabellennachbarn TTG Netphen (3.) gegen die TTG Menden (2.) war der Spielverlauf an Spannung nicht zu überbieten.
Der Beginn mit den Doppeln begann aus Netpher Sicht überraschend, denn die bisher ungeschlagenen Schipplock-Brüder Markus und Christian verloren ihr Doppel denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz. Als dann auch Thomas „Iceman“ und Marco Schröder verloren, musste das 3. Doppel von Markus Prinz / Peter Lattek unbedingt gewonnen werden, das gelang perfekt mit einem ungefährdeten 3:0 Satzsieg zum Zwischenstand von 1:2.

Jetzt zeigte die 2. Welle ihre große Heimstärke, denn es konnten 5 weitere Siege von Markus S., Christian, Iceman, Markus P. und Peter zum 6:2 Zwischenstand geholt werden! War das schon die Vorentscheidung? Nein, Menden wollte zeigen warum sie als Landesliga-Absteiger unbedingt wieder aufsteigen wollen.

Marco und Markus S. verloren ihre Spiele, jetzt stand es nur noch 6:4.
Der heute bärenstarke Christian bezwang auch den 2. Spitzenspieler von Menden mit einem erneuten 3:0 Satzsieg! Iceman verlor sein Spiel und der erneut überragende Markus P. gewann deutlich 3:0 und schraubte seine Erfolgsbilanz in der Rückserie auf 12:1 Siege!
Nachdem Peter und Marco ihre beiden Einzel leider nicht gewinnen konnten, stand es 8:7 für Netphen und das Abschlussdoppel musste die Entscheidung bringen.

Nach großem Kampf schafften es die beiden Schipplock-Brüder und holten mit einem umjubelten 3:1 Satzsieg den Gesamtsieg von 9:7 für Netphen!

Am 28.03. wird die 2. Welle ihre gelungene Saison im Heimspiel gegen den TTV Altfinnentrop abschließen.

16. März 2025
https://ttg-netphen.de/wp-content/uploads/2025/03/20250314_210633-scaled.jpg 1153 2560 Vorstand https://ttg-netphen.de/wp-content/uploads/2025/03/TTG-Netphen-Header-Logo-SVG.svg Vorstand2025-03-16 10:15:372025-03-16 10:16:43Dramatik pur im Spitzenspiel der Bezirksoberliga
Wir sind auf dem Weg Wir sind auf dem Weg
  • Like unser Damen-Team!
  • Folge unserem Damen-Team!
  • Folgt uns auf Instagram!
  • Schau doch mal auf YouTube vorbei!
  • Sponsoren
  • sparkasse-fuer-ttg
    Polygon Logo
    g_h_h_r_logo
    CGC-Logo
    Logo_Lagano_2023_TTG-Netphen
    Joola Logo-2024
    LOGO-RHEINHESSEN

    Über uns

    Seit 1957 ist die TTG Netphen Teil der Tischtennisvereine im Kreis Siegen . Mit aktuell 5 Herren-Mannschaften, einem Damen-Team und 4 Jugend-Mannschaften gehört die TTG Netphen zu den größten Tischtennisvereinen im unmittelbaren Einzugsgebiet der Universität Siegen. Jeder Spieler und jede Spielerin findet für die eigene Spielstärke ein passendes Team. Von der NRW-Liga bis hin zur 2. Kreisklasse.

    TTG 1957 Netphen e.V.

    ­Addresse: An der Obernau 20, 57250 Netphen
    Telefon: 0170 – 5445647
    E-Mail: info@ttg-netphen.de

    Ansprechpartner:
    Christian Schipplock
    Telefon: 0170 – 5445647

    Armin Schipplock
    Telefon: 0176 – 44496983

      TTG 1957 Netphen e.V. - Datenschutz - Impressum - powered by Enfold WordPress Theme
      Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen