2. Welle verliert mit 6:9
Im ersten Spiel der Rückserie musste die 2. Mannschaft gegen den Tabellenführer vom TuS Neuenrade antreten. Im Hinspiel konnten wir das Spiel mit 9:6 für uns entscheiden, das war die einzige Niederlage für Neuenrade in der gesamten Hinserie!
Entsprechend motiviert und mit der kompletten Top-Aufstellung trat Neuenrade bei uns an…
Das Spiel begann aus unserer Sicht mit 1:2 Siegen aus den Doppeln etwas unglücklich, denn nach dem Sieg der Schipplock-Brüder Markus und Christian verloren Markus Prinz / Marco Schröder mit 1:3 Sätzen, und Volker Bechtel / Peter Lattek mit 9:11 im 5. Satz sehr knapp.
Sehr gut spielte unser Top-Paarkreuz mit Markus S. und Christian und holte 2 Siege, somit stand es 3:2 für uns!
Leider musste unser mittleres Paarkreuz mit Prinzi und Volker ihre beiden Spiele relativ klar abgeben und wir lagen mit 3:4 wieder zurück. Im hinteren Paarkreuz verlor Peter leider sein Spiel nach großer Gegenwehr erst im 5. Satz, und Marco konnte gegen den sehr starken Gegner Steffen Knoche auch nicht punkten.
Dadurch hatten wir in Folge 4 Spiele zum 3:6 Zwischenstand verloren. Das Spiel schien zu Gunsten von Neuenrade gekippt zu sein, aber wir gaben nicht auf.
Markus S. bezwang im Spitzenspiel des Tages seinen Gegner Christian Schirner klar mit 3:1 Sätzen, und bestätigte eindrucksvoll mit seinem 2. Sieg seine Überlegenheit als bester Spieler der Bezirksoberliga.
Christian verlor leider sein Spiel erst nach großem Kampf im 5. Satz. Nachdem Prinzi sein Spiel gewann und Volker verlor, stand es jetzt 5:8.
Peter gelang in seinem Spiel eine große Überraschung, er rang den Top-Spieler Steffen Knoche nach einem sehr starken Spiel mit 3:1 Sätzen nieder!
Nachdem Marco sein Spiel mit 0:3 Sätzen verloren hatte, jubelte Neuenrade über einen letztlich verdienten, aber auch glücklichen 9:6 Sieg.
Unserer Mannschaft kann man nur ein großes Kompliment zu einer ganz starken Mannschaftsleistung machen, es hat viel Spaß gemacht!