Gabriel Korstian und Markus Prinz überragend
Im immer spannenden Nachbarschaftsduell gegen den TTV Lennestadt mussten die Netpher erneut ohne den noch verletzten Spitzenspieler Markus Schipplock auskommen.
Lennestadt trat „mit der vollen Kapelle“ an, deshalb sahen wir uns in diesem Spiel nicht als Favoriten an. Wichtig wie immer sind am Beginn die Doppel. Hier schafften wir eine 2:1 Führung durch die Paarungen Christian Schipplock / Markus Prinz und Volker Bechtel / Peter Lattek.
Lediglich Gabriel Korstian / Karl-Hermann Weiß verloren ihr Spiel. Dabei endete der 1. Satz mit einem unglaublichen Marathon erst mit 21:23 !!! (siehe Bild beim Spielstand von 17:17)
Einen Sahnetag erwischte Gabriel, er trumpfte mit einem herausragenden 5-Satz Sieg gegen den gegnerischen Spitzenspieler Frank Brüggemann auf und sorgte für den 3:1 Zwischenstand. Christian zeigte ebenfalls seine ganze Klasse und besiegte den zweiten Spitzenspieler von Lennestadt, Christian Behrens, ebenfalls mit einem 5-Satz Sieg zum 4:1. Durch diese beiden für Lennestadt nicht eingeplanten Niederlagen zeigten sie sich durchaus beeindruckt. Wir machten einfach weiter, der seit Wochen in bestechender Form aufspielende Markus Prinz ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und erhöhte auf 5:1! Volker spielte gegen den ehemaligen Netpher Marcel Braun ebenfalls stark und verlor erst unglücklich im 5. Satz mit 9:11.
Peter gewann sein Spiel sicher, Hermann verlor, jetzt stand es 6:3.
Beflügelt durch seinen ersten Sieg ging Gabriel mit großem Selbstbewusstsein in das Spitzenspiel des Tages gegen seinen Gegner Christian Behrens, er deklassierte diesen mit einem unglaublichen 3:0 Sieg! Bärenstark!
Christian hatte leider keine Chance gegen Frank Brüggemann, somit stand es 7:4. In den nun anstehenden beiden Spielen im mittleren Paarkreuz war uns klar, dass „entweder der Sack zugemacht“ werden konnte, oder das Spiel wieder völlig offen werden würde, voll fokussiert traten so Markus und Volker an. Markus spielte wieder ein klasse Spiel mit tollen Ballwechseln und besiegte Marcel Braun. Volker blieb es nun vorbehalten den Siegpunkt zu holen, das gelang ihm mit einer sehr konzentrierten Leistung und seinem starken Sieg zum viel umjubelten 9:4 Sieg gegen Lennestadt!
Mit jetzt 8:2 Punkten festigten wir den 2. Tabellenplatz. Insgesamt haben wir wieder eine ganz starke Mannschaftsleistung gezeigt, es macht einfach Spaß, jeder kämpft für jeden, und wir haben eine tolle Kameradschaft in der Mannschaft!!!