Dritter Sieg im dritten Spiel
Im dritten Spiel der Rückrunde gelang der Jugend 15-Mannschaft der dritte deutliche Sieg. Nach dem 10:0 beim Eiserfelder TV und dem 9:1 im Heimspiel gegen den TV Freudenberg musste die Mannschaft gestern beim TTC Wenden antreten. Am Ende stand es 9:1 für Paul Rezer, Leon Boersma und Maximilian Nüsse.
Der hohe Sieg täuscht ein wenig über den wahren Spielverlauf. Im Anfangsdoppel verloren Paul und Leon zwar nur knapp mit 9:11 im fünften Satz. Es war verdient für Wenden, denn unsere Spieler zeigten wirklich kein gutes Doppel.
Die folgenden 9 Einzel gingen alle an unsere Mannschaft. Es waren einige recht knappe Spiele dabei, da Wenden nie aufgab. Nach zwei verlorenen Sätzen gewann Paul gegen den besten Wendener Spieler knapp den dritten Satz mit 13:11. Die Sätze vier und fünf gingen dann jeweils mit 11:2 an Paul. Auch Maximilian musste gegen diesen Gegner in den fünften Satz. Aus einem 3:7 Rückstand machte er nach einem Time out noch einen 11:8 Satzgewinn. Leon zeigte eine sehr gute Leistung und gewann seine drei Einzel recht deutlich. Damit übernahm unsere Mannschaft mit 12:0 Punkten die Tabellenführung.