Erster Saisonsieg für die NRW-Liga Mannschaft der Herren
Die TTG Netphen konnte am vergangenen 5. Spieltag endlich den ersten Sieg einfahren. Mit einem 9:2 Erfolg in Holzbüttgen ist hoffentlich der Knoten geplatzt.
Erst zum zweiten mal in dieser Saison konnte die TTG Netphen nahezu in Bestbesetzung antreten und dies ermöglichte dem Team auch in der Doppelaufstellung zu variieren. In der „Altherrenaufstellung“ (so kommentierte Markus Schipplock spöttisch die gewählte Doppelaufstellung mit den vier ältesten Spielern jeweils zusammen in zwei Doppeln) erspielte sich das Team nach den drei Anfangsdoppeln eine 2:1 Führung. Martin Biolek/Frank Buschhaus und Markus Schipplock /Ferenc Fejer-Konnerth konnten Spielgewinne erzielen, lediglich Kevin Eggers/Matthias Stötzel verloren äußerst knapp gegen das gegnerische Spitzendoppel in 5 Sätzen.
Dann in den ersten Einzelspielen Spannung pur. Sowohl Martin Biolek, als auch Kevin Eggers und Ferenc Fejer-Konnerth konnten Siege erzielen, aber alle in fünf zum Teil dramatischen Sätzen. Deutliche Einzelsiege von Markus Schipplock, Matthias Stötzel und Frank Buschhaus schraubten das Zwischenergebnis auf 8:1 hoch. Nach einer doch überraschenden Niederlage von Martin Biolek war es dem überragenden Kevin Eggers vorbehalten den 9. Punkt für die TTG Netphen zu erspielen.
Eine tolle Teamleistung. Jeder Spieler der TTG Netphen konnte mit einem Sieg zum Erfolg beitragen!
Eins hat sich auch nach diesem Spiel gezeigt. Spielt die TTG Netphen in Bestbesetzung hat sie gegen jeden Gegner Siegchancen!
Die Punkte für die TTG:
Doppel:
Martin Biolek/Frank Buschhaus 1
Markus Schipplock/Ferenc Fejer-Konnert 1
Einzel:
Martin Biolek 1
Kevin Eggers 2
Markus Schipplock 1
Ferenc Fejer-Konnerth 1
Matthias Stötzel 1
Frank Buschhaus 1