TTG Netphen Herren mit dritter Niederlage im dritten NRW-Liga Spiel
Aus der Pressemitteilung: Auch im dritten Spiel der neuen Saison kassierte die TTG Netphen eine Niederlage. Beim Auswärtsspiel in Wickrath verloren die Siegerländer äußerst knapp und unglücklich mit 6:9 Punkten.
Nach den Doppeln führte der Gastgeber Wickrath mit 2:1 Punkten. Lediglich das neu formierte Doppel Martin Biolek/Kevin Eggers
konnte für die TTG Netphen punkten. Danach folgten zwei Siege für die TTG. Sowohl Martin Biolek als auch Ferenc Fejer-Konnerth konnten Ihre Einzelspiele gewinnen, da aber fast zeitgleich sowohl Kevin Eggers als auch Markus Schipplock in je fünf Sätzen äußerst knapp Ihren Gegner zum Sieg gratulieren mussten, wurde es nichts mit der Führung für Netphen. Als im hinteren Paarkreuz beide Spiele durch Hendrick Oderbein und Mathias Stötzel verloren wurden, war das Spiel praktisch entschieden. Aber die TTG kämpfte. Sowohl Martin Biolek, als auch Markus Schipplock und auch Ferenc Fejer Konnerth konnten Punkten. Netphen verkürzte auf 6:7. Aber durch erneut zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz wurde das Spiel mit 6:9 verloren.
Markus Schipplock: „Eine bittere und unnötige Niederlage. Wir hatten am Anfang des Spiels (in meinem ersten Einzelspiel) die Möglichkeit mit 4:3 Punkten in Führung zu gehen, in dieser Phase des Spiels habe ich trotz hoher Führung (5:1 im Entscheidungssatz) versagt, das mir „altem Hasen“ das passiert ist nicht gut….“
Wie vor der Saison erwartet geht es für die TTG Netphen nur gegen den Abstieg – und das wird schon schwer genug!
Die Punkte für die TTG:
Doppel:
Martin Biolek / Kevin Eggers 1
Einzel:
Martin Biolek 2
Markus Schipplock 1
Ferenc Fejer-Konnerth 2