2. Welle gewinnt deutlich

0

Ein wichtiger Heimsieg gelang der 2. Mannschaft im Spiel gegen den TV Attendorn. Uns ging es darum den 6-Punkte Abstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz zu wahren, denn auf dem stehen die Gäste aus Attendorn. So waren beide Mannschaften hoch motiviert, die Gäste gingen nach den Anfangsdoppeln mit 2:1 sogar in Führung. Nur unser Doppel mit den Schipplock-Brüdern Markus und Christian konnten ihr Spiel gewinnen, die beiden anderen Paarungen Markus Prinz / Marco Schröder und Volker Bechtel / Peter Lattek verloren. Dank unserer Spitzenspieler Markus S. und Christian konnten wir 2 enorm wichtige Siege erzielen, und führten nun mit 3:2. Markus P. holte sehr überlegen den nächsten Sieg zum 4:2, Volker konnte sein Spiel leider nicht gewinnen, dadurch verkürzte Attendorn auf 4:3. Jedoch ließen die beiden Routeniers Peter und Marco nichts anbrennen und gewannen ihre beiden Spiele sicher zum Zwischenstand von 6:3! Jetzt kam es zu den beiden Spitzenspielen des Tages, mit tollen Ballwechseln und absoluter Topleistung gelang es Markus S. und Christian ihre beiden Spiele jeweils knapp im 5. Satz zu gewinnen! Dadurch führten wir 8:3 und der Widerstand der Attendorner war gebrochen! Markus P. war es nun vorbehalten den „Sack zuzumachen“, er ließ seinem Gegner keine Chance, und gewann sein Spiel sicher mit 3:0 Sätzen zum viel umjubelten 9:3 Gesamtsieg! Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung, jetzt dürften wir in den noch 3 ausstehenden Spielen der Saison mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.


Comments are closed.