2. Mannschaft spielt 8:8 in Olpe

0

In einem spannenden Meisterschaftsspiel entführte die 2. Welle einen Punkt beim favorisierten Tabellendritten vom TTF Olpe/Dahl – Friedrichstal. Nach den Anfangsdoppeln lagen wir mit 2:1 in Führung, mussten anschließend jedoch 3 Einzel in Folge abgeben, alle ohne Satzgewinn. Spätestens zu diesem Zeitpunkt waren wir uns bewusst, dass das hier heute ne ganz schwere Kiste wird. Durch 2 Siege von Volker und Ersatzmann Marco konnten wir aber immerhin dranbleiben, trotz der Niederlage von Karl Hermann.

In der zweiten Runde verlor Matthias im Duell der Spitzenspieler der beiden Mannschaften leider denkbar knapp und äußerst unglücklich mit 12:10 im Entscheidungssatz.

Matthias Meister gegen Maximilian Mika am 9.12.21 (9:11/11:9/8:11/11:7/10:12)

Christian verkürzte dann zum zwischenzeitlich 5:6 aus Netpher Sicht.

Christian Schipplock gegen Christian Klein am 9.12.21 (11:13/12:10/11:5/11:8)

Gegen den vielleicht aktuell besten Spieler des mittleren Paarkreuzes in der Bezirksliga, Guido Solbach (14:0), hatte auch Volker keine richtige Chance und verlor deutlich mit 3:0. Beim Stande von 5:7 und dem Wissen, dass es sowohl Karl Hermann gegen seinen Gegner schwer haben wird und auch das Abschlussdoppel eher eine Außenseiterrolle gegen das starke Doppel 1 der Sauerländer einnehmen wird, standen die Vorzeichen eher schlecht die Partie noch einmal zu drehen. Doch sowohl Peter, als auch Karl Hermann und Marco spielten drei bärenstarke Einzel und gewannen. Hermann lag sogar mit 5:1 im fünften Satz hinten! Die erwartet deutliche Niederlage im Abschlussdoppel konnte die Freude über den hart erkämpften und nicht ganz unverdienten Punktgewinn in Olpe dann auch nicht mehr trüben. Insgesamt hatte man es geschafft in den entscheidenden Situationen des Meisterschaftsspiels die nötigen Punkte einzufahren. Das Satzverhältnis von 34:26 für den Gastgeber belegt nämlich, dass in vielen Begegnungen teils deutliche Niederlagen auf unserer Seite waren. Aber schlussendlich geht es darum wer am Ende die 9 (oder 8) Punkte gesammelt hat. Für uns bleibt festzuhalten, dass es durchaus positiv sein kann, wenn Hermann seine Turnschuhe vergisst, sich welche bei Matthias leiht und anschließend sein vielleicht bestes Einzel in dieser Hinrunde spielt. Außerdem sei angemerkt, dass Marco als Ersatzspieler beide Einzel und sein Doppel gewinnen konnte und einen erheblichen Anteil an dem Erfolg hatte.


Comments are closed.