2. Jungen muss noch Lehrgeld zahlen

0
Meisterschaftsspiel in Aue Wingeshausen
2. Jungen am 02.10.2019

Auch das dritte Meisterschaftsspiel in der Herbstrunde ging in Aue Wingeshausen mit 0:10 hoch verloren. Allerdings schafften es unsere Jungs dabei schon sechs Mal in den vierten Satz. Und wenn man sich die Ergebnisse genauer ansieht, liegen oft nur zwei winzige Punkte zwischen Satzgewinn oder -verlust. Hannu verlor z.B. im ersten Spiel nur 12:14, 9:11 und 12:14. Auffällig war, dass die Nervosität gerade bei knappen Spielständen gegen Satzende zu leichten Fehlern (z.B. Fehlaufschlägen) führte.

Wenn man bedenkt, dass alle drei Jungs erst wenige Meisterschaftsspiele auf ihren Konten haben, ist es kein Wunder, dass sie noch viel Lehrgeld zahlen müssen. Die Stimmung war trotzdem gut, und sie werden sich nicht entmutigen lassen. Deshalb wird sich auch auf absehbare Zeit der Erfolg einstellen: Übung wird auch bei ihnen den Meister machen!

Comments are closed.