TTG 1957 Netphen e.V.
  • Startseite
  • Nachwuchs
    • Ansprechpartner und Trainer/-in im Nachwuchsbereich
    • Trainings-und Heimspielzeiten im Nachwuchsbereich
  • Mannschaften
    • Trainingszeiten
    • Übersicht
    • Herren
      • 1. Herrenmannschaft
        • Spieler der 1. Herrenmannschaft
      • 2. Herrenmannschaft
        • Spieler der 2. Herrenmannschaft
      • 3. Herrenmannschaft
        • Spieler der 3. Herrenmannschaft
      • 4. Herrenmannschaft
        • Spieler der 4. Herrenmannschaft
      • 5. Herrenmannschaft
        • Spieler der 5. Herrenmannschaft
    • Damen
      • Damen-Team
        • Spielerinnen des Damen-Teams
    • Jugend
      • Jungen 19
        • Spieler:in der U19
      • Jungen 19 II
        • Spieler der U19 II
      • Jungen 15
        • Spieler der U15
      • Jungen 13
        • Spieler der U13
    • QTTR Liste
  • Mitglied werdenÜber diesen Link kommst du zum Mitgliedsantragformular
  • Über uns
    • Historie
      • 1957-1970
      • 1971-1980
      • 1981-1990
      • 1991-2000
      • 2001-2010
      • 2011-2020
      • 2021 – 2030
    • Vorstand
  • Mediathek & Mehr
    • Downloads
    • Bilder
    • Videos
    • Links
  • Log In
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
1. Herrenmannschaft, Vereinsnachrichten

1. Welle gewinnt Derby in Neunkirchen

Der 9:6 Sieg im Lokalduell gegen den VTV Freier Grund beschert der 1. Mannschaft einen nahezu perfekten Start in die diesjährige NRW Liga Saison. 

Zeitweise sah es in Neunkirchen aus Sicht der Truppe um den kürzlich Großvater gewordenen Spitzenspieler Martin Biolek allerdings nicht allzu gut aus. Nachdem die ersten beiden Doppel erwartungsgemäß an die Spitzenpaarungen der jeweiligen Mannschaften gingen, verloren die Netpher trotz guter Chancen das durchaus wichtige Doppel 3. Durch zwei knappe Fünfsatzsiege im vorderen Paarkreuz konnten Martin und Markus vor fast 60 Zuschauern zum zwischenzeitlichen 3:2 für die Gäste punkten. Die nächsten drei Begegnungen entschied Freier Grund nun aber teils überraschend deutlich für sich und beim Stand von 3:5 aus Sicht der TTG, lag Matze in seinem ersten Einzel schon mit 0:2 Sätzen zurück und es deutete sich eine Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber an. In einem nervenaufreibenden dritten Satz wehrte Matze mehrere Matchbälle ab und gewann schließlich mit 22:20 (!). Dies läutete eine Wende in der Einzelbegegnung (3:2 für Matze) und schlussendlich auch im gesamten Spielverlauf ein. Lediglich das Spiel von Frank ging in fünf Sätzen weg und nach fast viereinhalb Stunden und sieben Partien über fünf Sätze, entschieden die „Oldies“ aus Netphen auch dieses Duell der beiden höchstklassig spielenden Siegerländer Tischtennisvereine gegen die „jungen Wilden“ aus Neunkirchen letztendlich für sich. 

Zum 9:6 Sieg der Netpher in einer wie immer gespannten und lautstarken Derbyatmosphäre steuerten Martin (2), Markus (2), Ferenc (1), Matze (2), Christian (1) und das Doppel Martin/Frank (1) die notwendigen 9 Punkte bei.

Aufgrund des 9:4 Sieges bei TuRa Oberdrees am ersten Spieltag, hat die 1.Welle jetzt vier wichtige Punkte im Hinblick auf den angestrebten Klassenerhalt gesammelt und freut sich darauf, am 21.09. gegen die TTG Niederkassel endlich in der heimischen Halle auflaufen zu können.

Ein herzlicher Dank der ersten Mannschaft geht an die etlichen mitgereisten Unterstützer zu dem Auswärtsspiel nach Neunkirchen!


18. September 2019
https://ttg-netphen.de/wp-content/uploads/2025/03/TTG-Netphen-Header-Logo-SVG.svg 0 0 TTGNetphen https://ttg-netphen.de/wp-content/uploads/2025/03/TTG-Netphen-Header-Logo-SVG.svg TTGNetphen2019-09-18 00:07:462019-09-18 00:07:461. Welle gewinnt Derby in Neunkirchen
Wir sind auf dem Weg Wir sind auf dem Weg
  • Like unser Damen-Team!
  • Folge unserem Damen-Team!
  • Folgt uns auf Instagram!
  • Schau doch mal auf YouTube vorbei!
  • Sponsoren
  • sparkasse-fuer-ttg
    Polygon Logo
    g_h_h_r_logo
    CGC-Logo
    Logo_Lagano_2023_TTG-Netphen
    Joola Logo-2024
    LOGO-RHEINHESSEN

    Über uns

    Seit 1957 ist die TTG Netphen Teil der Tischtennisvereine im Kreis Siegen . Mit aktuell 5 Herren-Mannschaften, einem Damen-Team und 4 Jugend-Mannschaften gehört die TTG Netphen zu den größten Tischtennisvereinen im unmittelbaren Einzugsgebiet der Universität Siegen. Jeder Spieler und jede Spielerin findet für die eigene Spielstärke ein passendes Team. Von der NRW-Liga bis hin zur 2. Kreisklasse.

    TTG 1957 Netphen e.V.

    ­Addresse: An der Obernau 20, 57250 Netphen
    Telefon: 0170 – 5445647
    E-Mail: info@ttg-netphen.de

    Ansprechpartner:
    Christian Schipplock
    Telefon: 0170 – 5445647

    Armin Schipplock
    Telefon: 0176 – 44496983

      TTG 1957 Netphen e.V. - Datenschutz - Impressum - powered by Enfold WordPress Theme
      Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen