Die 3. Mannschaft vom TV Eckmannshausen ging erwartungsgemäß mit 2:0 in den Doppeln in Führung. Ohne den aktuell besten Spieler der Liga, Christian Larisch, der verletzungsbedingt passen musste und dem wir von hier aus gute Genesung wünschen, entwickelten sich teils sehr umkämpfte Einzel.
Andre Lumen war, wie im Jahr zuvor, erneut der Matchwinner des Abends. Ihm allein war es vorbehalten alle drei Einzel zu gewinnen. Fast wäre das für ihn schief gegangen, denn gegen Wolf-Uwe Gerbershagen gab es erneut ein tolles 5-Satz-Spiel, in dem er nach einer 2:0 Satzführung zunächst wie der sichere Sieger aussah. Gegen Dirk Flender und Andreas Zimmermann konnte er glatt in drei Sätzen gewinnen.
Dafür holte sich Andreas Zimmermann zwei Spiele im Entscheidungssatz, zunächst mit einem 18:16 im 5. Satz gegen Jürgen Weber, dann drehte er einen 0:2 Satzrückstand gegen Josef Stephan.
Klaus Lowski bezwang mit all seiner Routine Jürgen Weber mit 3:1.
Den vierten Punkt für die TTG machte Wolf-Uwe Gerbershagen im Spiel gegen Volker Schmidt klar. In dem gutklassigen Spiel führte zunächst Volker Schmidt mit zwei Sätzen und 9:7 im dritten Satz vorne liegend, bevor Wolf-Uwe Gerbershagen sich erfolgreich gegen die drohende Niederlage stemmte und sich die Sätze drei, vier und fünf holte.
Josef Stephan machte in drei Sätzen gegen Dirk Flender den 8:4 Sieg für Eckmannshausen klar.
Am Freitag, dem 10.11.2023 geht es um 20.00 Uhr im Heimspiel gegen die 3. Mannschaft vom TuS Deuz. Wegen Bauarbeiten in Deuz wurde das Heimspielrecht getauscht.