Mit 8:4 endete die leidenschaftlich geführte Begegnung. Zwischenzeitlich stand es 4:4 und die Spiele waren oftmals unerwartet eng. Ganz anders als in den Vorjahren.
Mit viel Schwung und zwei klar gewonnenen Sätzen startete das Doppel Andreas Zimmermann / Oliver Lowski gegen Karl-Heinz Schäfer / Paul-Georg Philipp. Doch die Routiniers der 5. Welle drehten in den folgenden Sätzen das Spiel zum knappen 3:2 Sieg.
Mit 3:0 gewannen Silvano Benedetti / Elmar Stöcker gegen Klaus Lowski / Wolf-Uwe Gerbershagen. Die Sätze 15:13 und 12:10 zeigen, wie eng es dort zuging. Immer wieder wechselte die Führung im Spiel.
2:0 nach den Doppeln, also alles wie immer, und dennoch spürten die Spieler es könnte diesmal ein längerer Abend werden.
In einem Tischtenniskrimi ging Andreas Zimmermann mit zwei klar gewonnenen Sätzen gegen Karl-Heinz Schäfer in Führung. Die beiden engen Sätze drei und vier holte sich Karl-Heinz Schäfer. Der fünfte, enge Satz holte sich Andreas Zimmermann. Silvano Benedetti und Elmar Stöcker gewannen ihre Spiele gegen “Familie Lowski” jeweils 3:1.
Zwischenzeitlicher Stand 4:1 für die 5. Welle.
Der unerwartete Sieg von Wolf-Uwe Gerbershagen gegen Paul-Georg Philipp leitete eine Wende in der Begegnung ein. Andreas Zimmermann gewann sein nächstes 5-Satz-Spiel. Diesmal gegen Silvano Benedetti. Eine Parallele zu vorher: Wieder die ersten beiden Sätze gewonnen, dann zwei Sätze verloren und dann im Entscheidungssatz gewonnen. Am Nachbartisch hatte Klaus Lowski mit einem klaren 3:0 gegen Karl-Heinz Schäfer einen wichtigen Punkt für die 6. Herrenmannschaft zum zwischenzeitlich Ausgleich geholt. 4:4 somit. Damit hatte keiner vorher gerechnet.
Dem folgten vier Einzelsiege für die Routiniers aus der 5. Mannschaft zum Endstand von 8:4. Besonders knapp ging es dabei im Spiel zwischen Oliver Lowski und Paul-Georg Philipp zu, der einen 2:0 Satzrückstand noch in einen Sieg verwandeln konnte.
Sehr sehenswert die beiden leidenschaftlich geführten Begegnungen Elmar Stöcker gegen Andreas Zimmermann und Silvano Benedetti gegen Wolf-Uwe Gerbershagen. Beide Spieler der 5. Mannschaft gingen als 3:1 Sieger hervor und mussten dafür alles geben, denn es Stand immer auf des Messers Schneide.
Am Ende des Tages gab es viele zufriedene Gesichter ob des Spielverlaufes in beiden Mannschaften. Kurz vor Mitternacht wurde spontan die Gelegenheit beim Schopfe gepackt in den Geburtstag eines Spielers hinein zu feiern.