Volker Bechtel führte die TTG Netphen 2. zum Sieg

Auch gegen den Landesliga-Absteiger TTV Letmathe zeigte die 2. Welle wieder eine sehr starke Mannschaftsleistung.

Wichtig ist immer ein guter Start in den Doppeln. Unser Vorteil ist, dass wir mehrere Möglichkeiten haben und dadurch flexibel unsere Doppel aufstellen können.
Wir starteten mit zwei Siegen durch die Schipplock-Brüder Markus / Christian und Volker Bechtel / Peter Lattek. Lediglich Gabriel Korstian / Marco Schröder verloren ihr Spiel. Dadurch gingen wir mit 2:1 Siegen in die Einzel.

Durch den Sieg von Markus und der Niederlage von Gabriel führten wir weiter mit 3:2. Christian und Volker erwischten einen Sahnetag. Beide gewannen souverän ihre Spiele zur 5:2 Führung, ebenfalls spielte Marco gegen seinen Gegner mit gefährlichem Materialbelag sehr clever und gewann mit schönen Ballwechseln verdient. Peter verlor sein Spiel, somit gingen wir mit einer 6:3 Führung in die nächsten Spiele.

Markus gewann erneut sein Spiel und Gabriel verlor unglücklich auch sein 2. Spiel. Mit 7:4 hielten wir aber den wichtigen Vorsprung. Mit zwei weiteren Siegen schafften Christian und Volker den umjubelten Sieg zum 9:4.

Hervorzuheben ist die Leistung von Volker, er gewann beide Einzel mit einer Topleistung. Dabei verwirrte er mit seinem „langjährig bewährten Rückhandbelag“ nicht nur seinen Gegner, sondern auch unseren Mannschaftscoach Markus…
Sehr gut waren gestern mit je zwei Siegen unsere Spitzenspieler Markus und Christian.

So kann es weiter gehen. Mit jetzt 4:0 Punkten gegen zwei starke Gegner kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen.