Herren 1 am 25.03.2023: Ferenc Fejer-Konnerth, Frank Buschhaus, Markus Schipplock, Kevin Eggers, Matthias Stötzel, Hendrik Oderbein
In der Herren NRW-Liga Gruppe 3 ist es „Im Keller“ nach wie vor ganz eng. Gegen den Tabellennachbarn aus Porz präsentierte sich die TTG Netphen ganz stark. Gegen RG Porz triumphierte das Team mit einem sagenhaften 9:1 Sieg.
Erneut ohne Martin Biolek war der Sieg ( und schon gar nicht in dieser Höhe ) so nicht zu erwarten. Durch diesen Erfolg verlassen wir die direkten Abstiegsplätze und rücken auf den drittletzten Platz vor.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach den Doppeln führte Netphen mit 3:0 und hierbei gelang es dem Doppel Kevin Eggers/ Frank Buschhaus gegen das gegnerische Spitzendoppel Sitran / Schmidt mit 3:2 Sätzen zu siegen. Dies war schon eine kleine Vorentscheidung.
Von den nächsten Einzeln konnte nur Mannschaftskapitän Markus Schipplock sein Spiel nicht gewinnen, alle anderen Spieler punkteten und das Spiel war nach 2,5 Stunden bereits beendet. Das Satzverhältnis von 28:10 Sätzen für die TTG Netphen dokumentiert die gute Leistung des Teams.