Im Tabellen-Nachbarschaftsduell konnten unsere Herren 6, wie schon im Hinspiel, sich gegen die TG Friesen Klafeld-Geisweid 2 durchsetzen. Mit 8:4 gewann die TTG mit einem starken Klaus Lowski.
Nach dem guten Doppel in der Vorwoche gingen unser Brett 3 und 4 Klaus Lowski / Wolf-Uwe Gerbershagen erneut an den Tisch, wurden jedoch glatt in drei Sätzen vom Geisweider Brett 1 und 2, Thomas Mohn / Konstantin Jurzo bezwungen. Umgekehrt lief es für Silvano Benedetti / Andreas Zimmermann besser, die die Begegnung für sich entscheiden konnten, überraschenderweise erst nach fünf Sätzen. Somit 1:1 nach den Doppeln.
Thomas Mohn bezwang im ersten Einzel in einer abwechslungsreichen Partie im 5. Satz mit 11:9 Andreas Zimmermann. Am anderen Tisch gelang Silvano Benedetti ein glattes 3:0 gegen Konstantin Jurzo. 2.2 der Zwischenstand in der umkämpften Begegnung. Alle waren auf einen langen Abend eingestellt.
Doch Klaus Lowski und Wolf-Uwe Gerbershagen gewannen im unteren Paarkreuz beide deutlich. Mit einem Vorsprung von 4:2 ging es in die zweite Runde der Einzel.
Thomas Mohn besiegte in einem sehr umkämpften Spiel Silvano Benedetti. Alle Sätze waren eng.
Am anderen Tisch machte Andreas Zimmermann mit einem glatten 3:0 Sieg “Klar Schiff.” Klaus Lowski musste sein ganzes Können zeigen, um letztlich im 5. Satz gegen den Geisweider Maik Korbmacher zu bestehen.
Der Geisweider Raul Steiner bezwang in drei Sätzen Wolf-Uwe Gerbershagen, zwei Sätze gingen 13:11 aus – bitter für die TTG. Zwischenstand dennoch 6:4 für Netphen.
In der letzten, der dritten Einzelrunde, gewann Silvano Benedetti mühelos in drei Sätzen zum 7:4 für die TTG.
Und dann wurde es endgültig der Abend des Klaus Lowski. In den ersten beiden Sätzen hielt er sehr stark dagegen. Sein Gegner Thomas Mohn, Brett 1 der Geisweider, konnte mit 13:11 und 12:10 hauchdünn die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Das war die beste Motivation für Klaus Lowski: Mit 11:4, 11:9 und 11:8 konnte er das Spiel herumreißen zum 3:2 Einzelsieg und dadurch den Auswärtserfolg für die Mannschaft zum 8:4 klarmachen.
Das freute auch Erfolgscoach Burkhard Hollunder, der mit seiner ruhigen, kompetenten Art ideal für die Spieler ist.
Am Mittwoch, dem 08.03.2023 um 20:00 Uhr findet das Heimspiel gegen die 3. Herrenmannschaft der Spvg Bürbach statt.