Große Freude im Lager der TTG Netphen – 9:6 Heimsieg gegen Holzbüttgen.
Im vorletzten Heimspiel der Saison gewannen wir nach einer Niederlagenserie unser erstes Rückrundenspiel mit 9:6. Nach über 4,5 Stunden und einem außergewöhnlichen Satzverhältnis von 35:30 konnte sich der Gastgeber feiern lassen. Erstmals in dieser Rückrunde standen alle Spieler zur Verfügung, sowohl Kevin Eggers ( wieder aus Japan zurückgekehrt ) als auch Markus Schipplock ( nach überstandener Operation ) kehrten ins Team zurück. Aber wer sollte spielen? Beide Spieler konnten erst in der Spielwoche ins Training einsteigen. Taktikfuchs Frank Buschhaus nahm sich selbst aus dem Team und gab Markus Schipplock den Vorzug vor sich selbst, in der Hoffnung, dass Cleverness und Routine, in diesem so wichtigen Spiel, fehlendes Training ersetzen konnten – und er entschied richtig!
In den Doppeln siegte völlige überraschend Schipplock / Fejer-Konnerth hauchdünn im fünften Satz gegen das gegnerische Spitzendoppel und auch Biolek / Eggers konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen und die TTG führte mit 2:0. Nachdem Doppel drei verloren wurde, konnten sowohl Kevin Eggers als auch Martin Biolek im vorderen Paarkreuz siegen und die TTG führte mit 4:1 Punkten. Und als dann auch noch Markus Schipplock völlig überraschend sein erstes Spiel nach langer Pause gewann war jedem klar: Frank „Buschi“ Buschhaus hatte alles richtig gemacht. Nach einer knappen Fünfsatzniederlage von Ferenc Fejer-Konnerth konnten wir durch zwei Einzelsiege im hinteren Paarkreuz von Matthias Stötzel und Hendrik Oderbein auf 7:2 wegziehen und das Spiel war entschieden….oder doch nicht….?
Nach drei Fünfsatzniederlagen hintereinander von Biolek, Schipplock und Fejer-Konnerth und einer glatten 0:3 Niederlage von Eggers kämpfte sich der Gast aus Holzbüttgen zurück in Spiel. Zwei weitere Siege von M. Stötzel und H. Oberbein ( überragend an diesem Abend das hintere Paarkreuz ) retteten der TTG Netphen den Sieg.
Ein überzeugender Sieg, eine außergewöhnliche Leistung, wenn man bedenkt das sowohl Kevin Eggers als auch Markus Schipplock wochenlang nicht spielen konnten und ein toller Mannschaftsgeist, denn alle Spieler waren am Erfolg beteiligt!
Die Punkte für die TTG Netphen:
Doppel:
Biolek / Eggers 1
Schipplock / Fejer-Konnerth 1
Einzel:
Martin Biolek 1
Kevin Eggers 1
Markus Schipplock 1
Matthias Stötzel 2
Hendrik Oderbein 2