Eine Spieldauer von 3 Stunden und 20 Minuten ist bei 4er-Mannschaften von Seltenheitswert. Im Hinspiel unterlag die TTG noch mit 8:6, bei 31:20 Sätzen und 491:438 Bällen für die Eckmannshäuser. Der große Unterschied bei den Sätzen und Bällen zeigte im Hinspiel auf, dass es doch deutlicher zugunsten der Eckmannshäuser ausfiel als das 8:6 aussagte. Ganz anders am Mittwoch: Sieben mal wurde der Entscheidungssatz gespielt. 30:23 Sätze, 516:496 Bälle für Eckmannshausen. Verdient! Aber auch knapper als im Hinspiel, trotz des Endstandes von 8:4 zugunsten der Eckmannshäuser.
Nach den Doppeln stand es 1:1. Andreas Zimmermann / Dirk Flender gewannen gegen Thomas Hellmann / Jan-Niklas Schuir. Unser Doppel Samuel Duchan / Wolf-Uwe Gerbershagen unterlag gegen die beiden besten Spieler des Abends: Christian Larisch und Andre Lumen. Beide konnten auch noch jeweils ihre drei Einzel gewinnen und zeichneten sich so alleine für 7 Punkte der Eckmannshäuser aus. Ein Sahnetag für die Zwei!
Jan-Niklas Schuir steuerte in einem 5-Satz Krimi gegen Wolf-Uwe Gerbershagen mit einem 15:13 im Entscheidungssatz einen Punkt bei, den er lautstark abfeierte.
Auf Seiten der TTG gewannen Andreas Zimmermann, Samuel Duchan und Dirk Flender jeweils ein Einzel.
Am Freitag, dem 24.02.2023 geht es um 19:30 Uhr zur 5. Herrenmannschaft des DJK Siegen.