Eine Niederlage, die aufgrund der katastrophalen personellen Situation nicht überrascht. Die Nr. 2, Kevin Eggers, ist beruflich zur Zeit in Japan und steht leider nicht zur Verfügung, Mannschaftskapitän Markus Schipplock musste sich Anfang Januar völlig überraschend einer Operation unterziehen und fällt wochenlang aus. Mit zwei Ausfällen ist in dieser ausgeglichenen Liga die TTG Netphen chancenlos. Besserung ist leider in den nächsten Wochen nicht in Sicht, somit wird der Klassenerhalt immer schwieriger.
Zum Spiel: Nach den Doppeln lag unsere Mannschaft mit 1:2 Punkten zurück. Lediglich das Doppel Martin Biolek / Ferenc Fejer Konnerth konnte einen Punkt erspielen. Leider ging das Doppel 3 Hendrik Oderbein / Matthias Stötzel ganz knapp mit 2:3 Sätzen verloren.
Nach den Doppeln verlor Martin Biolek überraschend sein Auftakteinzel mit 2:3 Sätzen und das Spiel war praktisch entschieden. Zwar konnte Ferenc Fejer-Konnerth auf 2:4 verkürzen, doch weitere Niederlagen von Matthias Stötzel, Hendrik Oderbein und Frank Buschhaus brachten die Gäste schnell mit 7:2 in Führung. Die Einzelsiege von Martin Biolek und Ferenc Fejer-Konnerth gestalteten das Zwischenergebnis mit 4:8 ein wenig erträglicher. Die abschließende Niederlage von Matthias Stötzel besiegelte eine 4:9 Niederlage!
Bester Spieler der TTG Netphen: Ferenc Fejer-Konnerth, der an drei von vier Punkten beteiligt war!
Die Punkte für die TTG Netphen:
Doppel: Martin Biolek / Ferenc Fejer-Konnerth 1
Einzel: Martin Biolek 1 und Ferenc Fejer-Konnerth 2