Herren 1 verlieren nach großem Kampf in Porz mit 5:9

In der Herren NRW-Liga Gruppe 3 konnte die TTG Netphen leider keine Punkte in Porz mitnehmen. Nach großen Kampf und ganz schwierigen Hallenbedingungen ( extrem glatter Fußboden ) wurde das Spiel mit 5:9 verloren.

Ganz besonders bitter für das Team waren zwei Aspekte: Zum einen konnte Ferenc-Fejer-Konnerth aufgrund einer Fußverletzung leider nicht spielen und zum anderen hatte Frank Buschhause schon den sechsten Punkt erspielt, der jedoch nicht mehr zählte, da Matthias Stötzel vorher das entscheidende Spiel im fünften Satz verlor. Es war also besonders bitter für uns ohne Punkte nach Hause zu fahren, Spielglück sieht anders aus……

Der Reihe nach: Nach den Doppeln ( die mussten wieder einmal „umgebaut“ werden ) lagen wir mit 1:2 zurück. Frank Buschhaus entschied sich für eine eher konservative Doppelaufstellung mit Biolek / Eggers, damit im evtl. Abschlussdoppel die Vorteile auf Seiten unserer Mannschaft liegen würde. Im vorderen Paarkreuz konnte Kevin Eggers zum 2:2 ausgleichen, Martin Biolek verlor etwas überraschend sein Spiel gegen einen überragenden Marcel Sitran ( Porz ) und die TTG lag wieder hinten.

Vom mittleren Paarkreuz konnten weder Markus Schipplock noch Hendrik Oderbein punkten und das Spiel „lief“ für Porz ( 2:5 Punkte aus Sicht der TTG ). Aber die TTG gab sich nicht geschlagen. Nach Punktgewinnen von Matthias Stötzel, Martin Biolek und Hendrick Oberbein lag der Zwischenstand bei 5:8. Leider verlor Matthias Stötzel knapp in fünf Sätzen zum Endstand von 5:9. Der Sieg von Frank Buschhaus (wäre der sechste Punkt für die TTG gewesen) ging somit nicht mehr in die Wertung ein. Es fehlte nur ein kleines bisschen Glück und Netphen wäre ins Schlussdoppel gekommen und hätte so die Möglichkeit auf ein 8:8 gehabt, aber leider ist das Team nach großem Kampf hauchdünn daran gescheitert. Aber wieder eine gute Leistung des Teams!

Die Punkte der TTG Netphen:

Doppel: 

Martin Biolek / Kevin Eggers                1

Einzel:    

Martin Biolek                                          1
Kevin Eggers                                           1
Hendrik Oderbein                                 1
Matthias Stötzel                                     1