Von der ersten deutlichen Saisonniederlage letzten Freitag mit 2:8 gegen den VfB Burbach zeigte sich unsere 1. Jugend 19-Mannschaft im fälligen Auswärtsspiel am Montag beim VfB Wilden gut erholt. Obwohl die Mannschaft, wie schon gegen Burbach, auf den immer noch erkrankten Samuel Duchan verzichten musste, gelang ein verdienter 9:1 Auswärtssieg.
Dabei sah es zunächst im Doppel nicht gut aus. Mara Koschnitzke und Florian Klein verloren das Doppel mit 0:3 in den Sätzen. Betreuer Gerhard Johnson fand dann wohl die richtigen Worte an sein Team. Denn bei diesem einzigen Punkt für Wilden blieb es. Ersatzspieler Paul Rezer, Mara Koschnitzke und Florian Klein gewannen dann jeweils drei Einzel. Nur Mara musste in zwei von ihren drei Einzeln über fünf Sätze gehen.
Nach nunmehr sechs Saisonspielen mit fünf Siegen und nur einer Niederlage kann man durchaus mit dem Verlauf zufrieden sein. Am 18.11.22 muss die Mannschaft im Heimspiel gegen den TV Kreuztal antreten und möchte dann einen weiteren Heimsieg landen.