Da waren sich ALLE einig! Dirk spielte so grandios auf – damit hatte keiner gerechnet! Es war der Abend von Dirk Flender. Er besiegte das obere Paarkreuz mit Burkhard Hollunder, einem Top-Spieler dieser Spielklasse, der letzte Saison die Traumbilanz von 22:0 Einzelsiegen aufweisen konnte. Und anschließend auch noch Sonja Werthenbach, die frischgebackene Kreismeisterin im Einzel. Mehr geht nicht. So fasste Dirk bescheiden das Geschehen mit den Worten zusammen “gut, dass ich in Rente bin.” Man konnte ihm die Zufriedenheit ansehen und den Genuss ausgerechnet im Lokalderby zu gewinnen. Nicht nur die eigene Mannschaft freute sich mit ihm, auch die Deuzer!!! Begeistert zeigte sich auch der Mannschaftsführer unserer 6. Herrenmannschaft, Andreas Zimmermann, der sein erstes “Tischtennis-Home-Office” in Anspruch nehmen musste.
Schon im Doppel hatte er stark mit Paul Georg Philipp aufgeschlagen, allerdings im fünften Satz gegen Burkhard Hollunder / Sonja Werthenbach verloren.
Im zweiten Doppel Klaus Peter Göbel / Wolf-Uwe Gerbershagen war auch mehr drin gewesen nach einer anfänglichen Satzführung als eine 1:3 Niederlage gegen das Deuzer Doppel Helmut Kasprzik / Gerd Weber.
Mit 8:2 gewann am Ende das hochfavorisierte Team der ersten Deuzer Mannschaft das Spiel gegen unsere 6. Herrenmannschaft.
Zumindest Wolf-Uwe Gerbershagen konnte Gerd Weber in den fünften Satz zwingen, gegen den er noch nie gewonnen hat.
So klang nach fast drei Stunden Spielzeit der Abend etwas länger und wieder einmal sehr gemütlich aus. Es ist immer wieder schön auf die Deuzer zu treffen, ob bei uns oder in Deuz. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Begegnungen mit Deuz, die immer ein Highlight sind.
Bereits am Freitag spielt unsere 5. Herrenmannschaft in Deuz gegen deren 2. Herrenmannschaft im ewig jungen Derby!