Die finanziellen Mittel kommen auf Wunsch des Verstorbenen ausnahmslos der Entwicklung unserer Jugendabteilung zugute. Wir schauen noch einmal auf unser Gründungsjahr 1957 zurück mit einem Blick in die Vereinshistorie: ” Bei den Transportmitteln ist man erfinderisch: So staunen Salchendorf’s Bürger z.B. über diese Technik der Netpher Tischtennis-Spieler bei der Anreise zum Wettkampf nach Rudersdorf: Mit dem Motorroller von Rudolf Müller ( Zündapp “Bella” ) werden 2 Fahrräder mittels Seil bergauf gezogen… Der Netpher Künstler Georg Heimann hat die Szene festgehalten:
Georg Heimann war es auch, der schon frühzeitig das Tischtennis zum “Netpher Volkssport” erkoren hatte. Aus heutiger Sicht wirkt das wie ein Blick in die Zukunft. Denn es sollten viele Jahrzehnte hochklassigen, überregionalen und langanhaltenden sportlichen Erfolg der TTG Netphen, insbesondere im Herrenbereich, folgen. Seit einigen Jahren hat sich der Damenbereich der TTG ebenfalls zu einem weiteren Aushängeschild des Vereins entwickelt.
Im Juni 2021 überreichte “Rudi” uns eine Spende für die Jugendabteilung. Erfreulicherweise finden immer mehr Kinder und Jugendliche den Weg zum Tischtennissport bei der TTG. Somit konnte für die aktuelle Halbserie eine weitere Jugendmannschaft als U13 gemeldet werden. Es sind immer genügend erfahrene Trainer vorhanden, die ein interessantes und anspruchvolles Training passend für die Belange von Kindern und Jugendlichen anbieten.
Auf Rudi’s Initiative hin wird die TTG Netphen am 06.08.2022 ein Gründertreffen ausrichten. Alle Gründungsmitglieder, weitere ehemalige Mitglieder aus der Gründungszeit der TTG Netphen und deren Begleitpersonen, wurden von uns eingeladen. An dem Tag bietet sich genügend Gelegenheit für einen Austausch untereinander, sich an schöne Zeiten zu erinnern und ein Bild davon zu bekommen, wie die TTG heute aussieht. Die Resonanz auf die Einladungen ist ausgesprochen positiv! Am besten drückt die Vorfreude dieses Zitat aus: “Bin Mitglied in 7 Vereinen. Habe so eine wunderschöne Einladung noch NIE bekommen.”