Verdient mit 8:3 gewannen die Germanen aus Salchendorf gegen unsere 5. Herrenmannschaft im letzten Heimspiel der Hinrunde.
Schon vor dem Spiel gab es gute Nachrichten für die TTG. Unser Jugendspieler Samuel Duchan darf nach der neuesten CoronaSchutzVerordnung wieder trainieren und spielen. Die Nachricht erreichte uns kurz vor dem Spiel und hat bei allen große Freude ausgelöst.
Unsere Mannschaft trat ausnahmslos mit Spielern an, die in der 6. Herrenmannschaft gemeldet sind, da Spieler aus der 5. Mannschaft in der 4. Welle ausgeholfen haben. So ist das in diesen Zeiten und so können sich alle ganz besonders bei Mannschaftsführer Elmar Stöcker bedanken, der wie so oft viele Telefonate dazu führen durfte und es am Ende des Tages wieder einmal hinbekommen hat.
Für uns traten Paul Georg Philipp, Andreas Zimmermann, Florian Klein und Wolf-Uwe Gerbershagen an.
Auf Salchendorfer Seite gab es ein Wiedersehen mit unserer langjährigen Spielerin Christin Kölsch, dem AndroCup Stammgast Sven ( Flotti ) Flottmann, Svenja Kölsch und Ingo Büdenbender.
Für unser Doppel Paul Georg Philipp / Andreas Zimmermann gab es im vierten Spiel dieser Saison den vierten Sieg. Zwei sehr erfahrene Belagspieler sind eine echte Herausforderung für jedes Doppel der Liga.
Florian Klein / Wolf-Uwe Gerbershagen verloren 0:3 in den Sätzen, haben sich mit jedem Satz steigern können und hatten im 3. Satz sogar Satzball. Mit 11:13 ging dieser Satz der beiden Offensivspieler verloren.
1:1 nach den Doppeln. Was danach in den Einzeln passierte ist schnell erzählt: Nur Florian Klein und Wolf-Uwe Gerbershagen konnten ihr Einzel jeweils mit 3:1 gewinnen. Beide verloren den ersten Satz und konnten das Spiel drehen.
Beste Spieler des Abends waren ausnahmslos Salchendorfer Spieler mit Ingo Büdenbender und Sven Flottmann. Svenja Kölsch gab weder im Doppel noch im Einzel einen Satz ab.
Unsere 5. Herrenmannschaft belegt nach der Hinrunde Platz 5 mit 9:7 Punkten.
Zum Einsatz kamen: Elmar Stöcker ( 7 ), Paul Georg Philipp ( 7 ), Andreas Zimmermann ( 5 ), Silvano Benedetti ( 4 ), Karl Heinz Schäfer ( 3 ), Klaus Lowski ( 2 ), Wolf-Uwe Gerbershagen ( 2 ), Klaus Peter Göbel ( 1 ) und Florian Klein ( 1 ).