Erwartet deutlich fiel der Sieg der Deuzer aus, die in Bestbesetzung antreten konnten und sich wieder einmal gut aufgelegt zeigten.
Bereits die beiden Doppel gingen an die Deuzer.
Im 5-Satz Krimi mit ausnahmslos engen Sätzen, konnte sich Andreas Zimmermann gegen Sonja Werthenbach durchsetzen.
Zwischenzeitlich somit eine 3:1 Führung für Deuz.
Peter Göbel verlor sein Einzel klar gegen den Deuzer Einser Andreas Görg. Auch Wolf-Uwe Gerbershagen unterlag deutlich gegen den besten Spieler der 2. Kreisklasse Gruppe 4 Burkhard Holunder, der alle 17 Spiele gewonnen hat.
Sehr spannend dann das 5-Satz Match zwischen Helmut Kasprzik vom TuS Deuz und unserem Jugendspieler Florian Klein. Die Begegnung stand immer auf des Messers Schneide. Bereits der erste Satz ging mit 13:11 zugunsten von Helmut in die Verlängerung. Florian hielt mächtig gegen und führte 2:1 in den Sätzen. Erst der fünfte Satz brachte mit 17:15 die Entscheidung für Helmut Kasprzik, der Matchbälle von Florian abwehren musste. Sehr starke Leistung von Florian!
Nach der ersten Einzel-Runde eine klare 5:1 Führung für die erste Welle vom TuS Deuz.
Wieder war es der bestens aufgelegte Andreas Zimmermann, der diesmal glatt mit 3:0 in den Sätzen gegen den Deuzer Einser Andreas Görg gewann und somit auf 5:2 verkürzen konnte.
In den folgenden drei Einzeln konnte die TTG gegen die starken Deuzer keinen einzigen Satz mehr gewinnen. 8:2 hieß es am Ende für die 1. Mannschaft von Deuz.
Am kommenden Freitag geht es um 20.00 Uhr weiter im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom TuS Deuz.
Aktive und Zuschauer informieren sich bitte über die in den nächsten Tagen zu erwartenden neuen Corona-Regelungen.