Ohne Markus Schipplock an Brett 3, der verletzungsbedingt passen musste, gab es von sechs 5-Satz-Spielen nur einen Sieg für die TTG Netphen. Die restlichen fünf Spiele gingen an die TTG Niederkassel, obwohl bei drei Spielen unsere Spieler mit 2:0 in den Sätzen vorne lagen.
Zunächst lag unsere 1.Welle nach den Anfangsdoppeln 1:2 zurück.
Nach der ersten Runde der Einzel erkämpften sich unsere Spieler mit vier Einzelsiegen eine zwischenzeitliche Führung zum 5:4.
Ganz anders im zweiten Durchgang: Vier Einzelsiege für die TTG Niederkassel hintereinander brachten eine vorübergehende Führung von 8:5.
Das gut aufgelegte hintere Paarkreuz mit Matthias Stötzel und Hendrik Oderbein konnte erneut alle Einzel gewinnen und die gute Form in dieser Saison bestätigen. Neuer Zwischenstand 7:8.
So musste das wegen des Ausfalls von Markus Schipplock eigens für diesen Spieltag neuformierte Schlussdoppel Martin Biolek / Ferenc Fejer-Konnerth erneut ran. Als Anfangsdoppel noch siegreich, ging es diesmal gegen Uwe Peters und den jungen Noah Hersel. Gegen beide Spieler gab es vorher im Einzel jeweils denkbar knappe Niederlagen im 5.Satz.
Nach einer 2:0 Führung in den Sätzen und einer zwischenzeitlichen 6:0 Führung im dritten Satz, sah alles nach einem Sieg im Schlussdoppel aus und einem 8:8 Unentschieden beider Teams an diesem über fünfstündigen Wettkampabend.
Und dann kam alles anders: Uwe Peters und Noah Hersel gewannen nicht nur beide Doppel, sondern jeweils beide Einzel und zeichneten sich so alleine schon für 6 Punkte für die TTG Niederkassel verantwortlich.
Kurz um: Spieler des Abends sind der sehr erfahrene Uwe Peters und der aufstrebende Noah Hersel.
Am kommenden Samstag geht es zum TTC BW Grevenbroich. Hoffentlich mit wieder gesunden Spielern.